Wolles seltener Vogel

Hallo GS-Treiber,
die 50 habe ich schon vor ein paar Jährchen überschritten, stamme eigentlich aus der Ecke Schleswig-Holstein, bin aber kurz nach der Wende nach Rheinsberg / Brandenburg übergesiedelt.
Dort ist mir viel später dieser seltene Vogel zugeflogen. Das ahnte ich jedoch zunächst nicht. Eigentlich sollte ich beim Autohändler meines Vertrauens eine Autorate bezahlen.
Da hab ich sie gesehen, Probefahrt gemacht,  gekauft. Das war 1998 und seitdem sind wir ein Paar.
Es handelt sich um eine GS 1100 GK (GU71D), die 1983 das Licht der Welt erblickte. Über GS-Classic habe ich erst 2009 erfahren, welcher Exot mit da untergekommen ist. Sie wurde ursprünglich von den Leuten aus Hasamatsu für den amerikanischen Markt konzipiert, um den dicken Reisedampfern von Harley etwas entgegensetzen zu können. Hier in Europa ist sie praktisch unbekannt.
Als ich sie kaufte, lag bei den Unterlagen eine in englische Wegbeschreibung bei. 
Da ging es um die Fahrstrecke von
Birmingham nach Oxfort. Frauchen und ich haben immer gedacht, ganz klar, die kommt aus England. Doch erst 2009 habe ich die Daten mal im Internet eingegeben. Die Überraschung war groß: Ein Birmingham gibt es auch bei Atlanta, USA und Oxfort liegt im Bundesstaat Mississippi. Google Earth zeigt mir 184 Meilen und 3 Std. 40 Min als Fahrzeit an. Mitten durch die Wallachei. Für die gleiche Strecke braucht man in England keine Wegbeschreibung Autobahn rauf, Autobahn runter, fertig!

So bin auch ich ein paar Jahre mit meinem Motorradclub um die Häuser gezogen und war mit dem Monster eigentlich schon überall und nirgends: Ostfriesland, Kölner Raum, Oberstdorf Allgäu und und und.....
Jetzt hat die SUZUKI ein eher gemächliches Leben. 2002 wurden mir bei einer Operation Nerven im Arm durchtrennt, so dass ich nicht mehr rechtzeitig an die Handbremse komme. Seitdem steht sie in der Garage und wird nur noch zum TÜV gebracht.
Übrigens: Probleme mit auslaufenden Sprit hat sie wie viele GS auch - aus allen Löchern läuft die Suppe.
Ich hab dann immer mit einem kleinen Hämmerchen unter die Vergaser geklopft. Manchmal hat es ja geholfen.
Beim Betrachten der Bilder wundert euch nicht: Alle diese Plastikwunderwerke, der ganze Zierrat sind absolut original. Na, bis auf die Farbe. Nach einer der letzten Hauptuntersuchungen wurde sie umgespritzt und sieht jetzt aus wie ein Taxi. Doch wahre Schönheit kommt bekanntermaßen von innen.

Kontakt: Wolle

[Start]