Sebastian mit "Black Beauty"
 |
Hallo GS-Freunde,
meine kleine GS 750 habe ich 2001 mit
erheblichen Mängeln - und im nachhinein für
etwas teures Geld erworben.
Denn ich musste zuerst den Kettensatz tauschen,
dann das Schwingenlager, die Gabelsimmeringe,
das Lenkkopflager, die Lima, die Elektrik und
dann auch noch Kolben und Ventile erneuern.
Jetzt habe ich noch den Tank lackieren lassen -
sieht doch ganz gut aus, oder?
Ich müsste nun auch den Vergaser und nochmals
das Ventilspiel checken, aber kommt Zeit, kommt
Rat.
Naja, nach all der Arbeit sollte sie nun auch gut
fahren. Tut sie auch fast. Am Anfang jeder
Fahrt bollert sie erst einmal eine richtig
befreiende Rauchwolke aus den beiden Enttöpfen.
Ich befürchte fast, dass es etwas Öl ist.
|
|
Wahrscheinlich haben die in der Werkstatt auch Mist
beim Einbau der Ventilschaftdichtungen
gebaut. Aber vielleicht ist es ja auch nur der
Vergaser. Im Großen und Ganzen bin ich doch ganz
zufrieden mit der Suzi, beim Schrauben
entwickelt man ja schließlich eine gewisse
Verbindung mit seinem Bike.
Verkaufen werde ich das Schätzchen auf jeden
Fall nicht mehr.
Ach ja, hier noch einige Angaben: Es ist eine GS 750 D, Bj. 78
und sie hat 77.000 km runter. Kontakt: Sebastian
|
[Start]
|