MAx mit seiner Kati

Mein erstes Mopped!
Nachdem ich lange nach Naked Bikes gesucht hatte, gefiel mir
in meiner Preisklasse nur die Katana (4-Zylinder, luftgekühlt, 6-Gang, 2-flutig).
Sicher gibt es da auch GPZs und alte 1000er, aber aus Respekt vor zuviel Leistung sollte es die 550er werden. Zudem kannte ich die schon: ein Mitschüler fuhr auch eine 550er.
Also ein halbes Jahr nach dem Lappen die erste 550er angeschaut: Ein Wrack !
Lief nicht mehr auf allen Zylindern, hässlicher Selfmade-Lack, keine Sicherungen dafür Schrauben.
Und ich hätte sie doch gekauft, wenn ein Freund nicht dabei gewesen wäre, der mir den Kopf wusch.
Aber beim zweiten Mal lief alles besser: Guter Zustand, 60tkm, Lack schlecht, dafür Zubehör.
Und als Bonus eine 650er! Oh ! Kein 6-ter Gang, aber Kardan und satte 73PS.
Nach einem Jahr mit ihr kann ich sagen: Kati hat mehr Power als ihr Fahrwerk verkraftet. Es liegt schwammig (400.- für Konidämpfer, muss das wirklich sein?) und tief !
Geändert hab ich nix. Naja, fast nix. Nachdem ich mal Wild nachts in einer Kurve begegnet bin, hab ich andere Blinker und andere Spiegel montiert und Anthrazit als Farbton.
Fürs neue Jahr geb' ich ihr 'ne neue Kupplung plus Steuerkopflager, anderes Gabelöl und andere Pneus.
Vielleicht ist es ja dann besser mit dem Fahrwerk.
Kati bleibt sicher noch ein paar Jahre bei mir ... wenn nur alles so unkompliziert wäre.

Kontakt: MAx

[Start]