Martins kleine Schwarze 

Meine Name ist Martin.
ich fahre erst seit Kurzem Motorrad und habe vor einigen Jahren
eine alte SUZUKI GS 400 EN "Black Suzi" bei meinem Vater im Lager stehen sehen. 
Zuerst fand ich sie nicht so dolle. Dass sie laut meinem Vater dort seit ca. 30 Jahren stand, beeindruckte mich erstmal garnicht. Er hatte sie 1979 in Hamburg gekauft, umbauen lassen und dann
wurde sie ganz schnell gegen eine andere Maschine ausgetauscht. 
   
Das Gute daran war aber, dass mein vater so gut wie nichts wegschmiss oder verkaufte, sondern immer alles hübsch in den Keller stellte. Heute weiß ich, dass es ein Segen ist, da unten herumwühlen zu dürfen, da ich ein absoluter Nostaliker bin!!!
So... und irgendwann fiel mir ganz hinten unter einigen Decken dieses wunderschöne Motorrad auf. Nachdem wir sie an Tageslicht geholt hatten, sah man zwar die Jahre, jedoch war sie in einem sehr guten Zustand. Sie wurde ja auch kaum gefahren :-)
Da ich nicht selbst schraube, brachten wir sie zu einem Fachhändler, der über ein Jahr brauchte, um sie wieder in Schuss zu bringen.
Und im März 2010 war sie endlich wieder da und erstrahlte im neuen Glanz . Das Schöne: Alles ist original geblieben!
Habe mit ihr gleich ein paar Runden gedreht.... stolzer kann man nicht sein!
Hier ein paar Fotos von der Schwarzen. Leider gibt es nicht mehr allzuviele Informationen von dieser seltenen Maschineund ich hoffe, das ich etwas dazu beitragen kann, dass sie nicht in Vergessenheit gerät.

  
Grüsse an alle GS-Fans. 
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen. Eurer Martin.

[Start]