Martins schöne Tausender 

Hier seht Ihr meine GS 1000 E. 
Mein Händler meint, der Motor sei noch wie neu (31.000 km) und auch sonst ist ersichtlich, dass der Vorbesitzer sorgfältig mit der Maschine umgegangen ist.
Interessant ist nun, dass dieses Modell nie in die Schweiz importiert wurde. Ich konnte meinen Händler nur Dank dieser Webseite über die 1000er davon überzeugen, dass dieses Modell in der BRD verkauft wurde. Er glaubte (und auch der CH-Importeur war dieser Meinung...), dass da jemand den Kopf der GS1000G auf eine GS1000E verpflanzt hat, denn die G wurde importiert.

Nun, mir wäre die Kardanversion zu schwer gewesen...
Mit Ausnahme der rechten Motorabdeckung beim Zündgeber ist alles original, soweit ich das beurteilen kann. Und ich habe auch im Sinn, das so zu belassen. Ausnahme: die Luftunterstützung der Gabel, auf die ich verzichten möchte. Kriegt man Gabelfedern für dieses Modell, die so gewickelt sind, dass keine Luftunterstützung nötig ist?
Und hinten sind noch die Originalfederbeine drauf - kannst Ihr da etwas empfehlen (KONI?). Zuguterletzt: die Kupplung ist ziemlich schwergängig - gibt's da ein Mittel dagegen?

Ansonsten freue ich mich auf den Frühling!
Kontakt: Martin

[Start]