Martins schöne Tausender
|
Hier seht Ihr meine GS 1000 E.
Mein Händler meint, der Motor sei noch wie neu
(31.000 km) und auch sonst ist ersichtlich, dass
der Vorbesitzer sorgfältig mit der Maschine
umgegangen ist.
Interessant ist nun, dass dieses Modell nie in
die Schweiz importiert wurde. Ich konnte meinen
Händler nur Dank dieser Webseite über die
1000er davon überzeugen, dass dieses Modell in
der BRD verkauft wurde. Er glaubte (und auch der
CH-Importeur war dieser Meinung...), dass da
jemand den Kopf der GS1000G auf eine GS1000E
verpflanzt hat, denn die G wurde importiert. |
|
Nun, mir wäre die Kardanversion zu schwer gewesen...
Mit Ausnahme der rechten Motorabdeckung beim
Zündgeber ist alles original, soweit ich das
beurteilen kann. Und ich habe auch im Sinn, das so zu
belassen. Ausnahme: die Luftunterstützung der Gabel,
auf die ich verzichten möchte. Kriegt man Gabelfedern
für dieses Modell, die so gewickelt sind, dass keine
Luftunterstützung nötig ist?
Und hinten sind noch die Originalfederbeine drauf -
kannst Ihr da etwas empfehlen (KONI?). Zuguterletzt:
die Kupplung ist ziemlich schwergängig - gibt's da ein
Mittel dagegen?
Ansonsten freue ich mich auf den Frühling!
Kontakt: Martin
|
[Start]
|