Klaus schraubt immer.

Ich bin Jahrgang 1964 und begonnen hat das Drama 2005: Da wollte ich wissen, was mein Traum mit 16 wohl heute macht. 
Der war eine Honda CB 50J, die ich mir damals nicht leisten konnte, aber jetzt wollte ich mir eine restaurieren.
Ursprünglich bin ich ein Jeep-Schrauber und habe ich durch die schönen Erinnerungen an die kleine Honda meine Liebe zu den alten 70er Mopeds und Motorräder entdeckt.
   
Ich suchte teilweise Tag und Nacht bis ich die erste 50er  fand. Letztendlich sind es sogar zwei kleine CBs geworden. 
Eigentlich habe mit ich meinen Jeep's schon mehr als genug Arbeit, aber die gezeigte Honda CY 50, ein Kultmoped schlechthin, musste einfach auch noch sein. 
   
Doch damit war die Geschichte noch nicht beendet, sie fing erst so richtig an. In den folgenden zwei Jahren habe ich meine Werkstatt noch mit weiteren Zweirädern gefüllt, die normalerweise als Gebrauchsmopeds verschlissen wurden und daher heute selten geworden sind:
- Eine Honda CB 125 J in sehr gutem Zustand, 
- eine schwarze Honda MB 8
- und eine Vespa V50. 
   
Natürlich sind auch SUZUKIs unter unseren Schätzen. 
Meine Frau fährt schon seit Jahren eine DR 350. Die ist nicht mehr im Originalzustand, sondern wurde durch sinnvolle Extras für das große Abenteuer umgebaut. Hier seht ihr sie mit meinem Jeep im Hintergrund und einem kleinen Fan auf der Sitzbank.
Ein echter Glückstreffer ist meine SUZUKI GS 550E, Baujahr 1979, die ich auf Irrwegen im November 2007 ergattert habe. 
 
Als ich die GS geholt habe, war sie noch angemeldet und ließ sich bis auf die hinteren Stoßdämpfer (die sind hinüber) sehr gut fahren.
Sie machte riesig Spaß und die winterliche Kälte an diesem Tag war mir daher herzlich egal.
Wie weit sich meine Moped- und Motorrad-Krankheit weiter ausbreitet, ist noch nicht zu übersehen!

Kontakt: Klaus

[Start]