Klaus schraubt immer.
|
Ich bin Jahrgang 1964 und
begonnen hat das Drama 2005: Da wollte ich
wissen, was mein Traum mit 16 wohl heute
macht.
Der war eine Honda CB 50J, die ich mir damals
nicht leisten konnte, aber jetzt wollte ich mir
eine restaurieren.
Ursprünglich bin ich ein Jeep-Schrauber und
habe ich durch die schönen Erinnerungen an die
kleine Honda meine Liebe zu den alten 70er
Mopeds und Motorräder entdeckt.
|
|
Ich suchte teilweise Tag und Nacht bis ich die
erste 50er fand. Letztendlich sind es sogar
zwei kleine CBs geworden.
Eigentlich habe mit ich meinen Jeep's schon mehr
als genug Arbeit, aber die gezeigte Honda CY 50, ein
Kultmoped schlechthin, musste einfach auch noch sein.
|
|
|
|
Doch damit war die Geschichte noch nicht beendet,
sie fing erst so richtig an.
In den folgenden zwei Jahren habe ich meine
Werkstatt noch mit weiteren Zweirädern
gefüllt, die normalerweise als Gebrauchsmopeds
verschlissen wurden und daher heute selten
geworden sind:
- Eine Honda CB 125 J in sehr gutem Zustand,
- eine schwarze Honda MB 8
- und eine Vespa V50.
|
|
Natürlich sind auch SUZUKIs unter unseren
Schätzen.
Meine Frau fährt schon seit Jahren eine DR 350.
Die ist nicht mehr im Originalzustand, sondern
wurde durch sinnvolle Extras für das große
Abenteuer umgebaut.
Hier seht ihr sie mit meinem Jeep im Hintergrund
und einem kleinen Fan auf der Sitzbank.
Ein echter Glückstreffer ist meine SUZUKI GS 550E,
Baujahr 1979, die ich auf Irrwegen im November
2007 ergattert habe.
|
|
|
|
Als ich die GS geholt habe, war sie noch angemeldet
und ließ sich bis auf die hinteren
Stoßdämpfer (die sind hinüber) sehr gut
fahren.
Sie machte riesig Spaß und die winterliche Kälte
an diesem Tag war mir daher herzlich egal.
Wie weit sich meine Moped- und Motorrad-Krankheit
weiter ausbreitet, ist noch nicht zu übersehen!
Kontakt: Klaus
|
|
[Start]
|