|
Hallo GS`ler!
Mein Maschinchen hat auch schon eine kleine
Odyssee hinter sich, obwohl sie erst ca. 47.000
Km auf dem Buckel hat.
Bj.`77 ist sie, war mal in einem blauen
Glitterlack lackiert und musste einen ziemlichen
Umfaller hinnehmen. Eine Vier in Eins Anlage war
verbaut und der Motor war schwarz angeschmiert.
Mein Schwager kaufte sie vor zwölf Jahren in
einem bedauernswerten Zustand für 400 DM,
hängte noch mal 2.800 DM rein. Nach ca.2 Jahren
Schrauberei , allein der original Auspuff lies
ein halbes Jahr auf sich warten, war es dann
soweit! Nur in der Farbe hat sich mein Schwager
schwer vertan. Er lies sie Neongrün lackieren
(Würg)!
|
|
1996 hatte er keine Zeit mehr für die kleine und
ich konnte sie natürlich günstig abschwatzen. Nach
Drei Jahren Neongrün hielt ich es nicht mehr aus, da
musste was geschehen. Der Tank kam zum Abstrahlen und
da kamen dann die schweren Umfallriefen zum Vorschein,
wie wenn jemand mit einem Vierkantholz draufgedroschen
hätte.
Die Sitzbank wurde neu bezogen, Stahlflexleitungen
wurden verbaut, Gabelfedern von Wilbers kamen rein, der
Tank wurde von innen beschichtet ,gelochte
Bremsscheiben und ein Gabelstabi wurden montiert.
Der Lack ist jetzt Moosgrün von VW. Die Aluteile habe
ich soweit es meine begrenzten Möglichkeiten
erlaubten poliert und der Tankdeckel wurde
verchromt.
Es kam natürlich, wo fast alles erledigt war, zu
einem Schaden der Lima, wobei sich ein Magnet an der
Kurbelwelle gesteckt hatte - wusste ich natürlich
nicht.
Da der Motor bis auf das Getriebe zerlegt war, machten
wir gleich eine Generalüberholung des Motors. Es
kamen neue Kolben rein und jetzt schnurrt die kleine
wieder wie zur besten Schmusezeit meines Katers.
Verkauft wird die Suzi nicht, sie ist mir zu sehr ans
Herz gewachsen. Kontakt: Kai
|