Kais blitzsaubere Siebenfünfer 

Hallo GS`ler!
Mein Maschinchen hat auch schon eine kleine Odyssee hinter sich, obwohl sie erst ca. 47.000 Km auf dem Buckel hat. 
Bj.`77 ist sie, war mal in einem blauen Glitterlack lackiert und musste einen ziemlichen Umfaller hinnehmen. Eine Vier in Eins Anlage war verbaut und der Motor war schwarz angeschmiert. Mein Schwager kaufte sie vor zwölf Jahren in einem bedauernswerten Zustand für 400 DM, hängte noch mal 2.800 DM rein. Nach ca.2 Jahren Schrauberei , allein der original Auspuff lies ein halbes Jahr auf sich warten, war es dann soweit! Nur in der Farbe hat sich mein Schwager schwer vertan. Er lies sie Neongrün lackieren (Würg)!

1996 hatte er keine Zeit mehr für die kleine und ich konnte sie natürlich günstig abschwatzen. Nach Drei Jahren Neongrün hielt ich es nicht mehr aus, da musste was geschehen. Der Tank kam zum Abstrahlen und da kamen dann die schweren Umfallriefen zum Vorschein, wie wenn jemand mit einem Vierkantholz draufgedroschen hätte. 
Die Sitzbank wurde neu bezogen, Stahlflexleitungen wurden verbaut, Gabelfedern von Wilbers kamen rein, der Tank wurde von innen beschichtet ,gelochte Bremsscheiben und ein Gabelstabi wurden montiert. 
Der Lack ist jetzt Moosgrün von VW. Die Aluteile habe ich soweit es meine begrenzten Möglichkeiten erlaubten poliert und der Tankdeckel wurde verchromt. 
Es kam natürlich, wo fast alles erledigt war, zu einem Schaden der Lima, wobei sich ein Magnet an der Kurbelwelle gesteckt hatte - wusste ich natürlich nicht. 
Da der Motor bis auf das Getriebe zerlegt war, machten wir gleich eine Generalüberholung des Motors. Es kamen neue Kolben rein und jetzt schnurrt die kleine wieder wie zur besten Schmusezeit meines Katers. Verkauft wird die Suzi nicht, sie ist mir zu sehr ans Herz gewachsen. 

Kontakt: Kai

[Start]