Holgi baut sich seine Japanerin 

Hallo Leute,
hier ein paar Daten und Fakten über meine ganz persönliche Beziehung zu einer besonderen Japanerin, einer GSX 1100 E, Baujahr 1980.
Schon seit 1991 besitze ich dieses Teil und es wurden, ihr seht es im Bild, verschiedenste Umbauten durchgeführt. Alles in allem hat mich das schon ein kleines Vermögen gekostet, aber wenn man dann mit dem Moped wieder durch die Landschaft fährt, sind all die Stunden und Kosten vergessen.
Das sind chronologisch nur die bedeutendsten Veränderungen:
   
1992 Komplettzerlegung, Rahmen pulverbeschichtet, Minimalkabelbaum, Heck- und Frontumbau SR 500, Neulack.
1995 Aluteile wie Schwinge, Gabeljoch etc. sandgestrahlt und mit Klarlack versiegelt, diverse Teile poliert.
2000 Motor komplett zerlegt und leicht modifiziert, Kopf bearbeitet, Wiseco-Kolben mit 1168 ccm, Ein- und Auslasskanäle poliert.
2006 Kurbelwelle und diverse Lager erneuert, Dynojet-Kit Stage 1 eingebaut.

Zwischendurch gab's natürlich noch verschiedene andere Änderungen am Fahrwerk und Motor. 

Gruß aus Kamen, Holgi

[Start]