Erwin sammelt große 4-Zylinder
|
1986 kam meine erste GS. Sie war
eine GS 1000 G im Sportdesign mit Kerker 4in1
und ihr Sound war so extrem laut, dass ich
nirgendwo bei Freunden klingeln musste, wenn ich
zu Besuch kam.
Dummerweise habe ich sie ein Jahr später an
einen guten Freund verkauft. Er hat sie in Originalzustand
versetzt und fährt sie noch heute.
Meine nächste habe ich im gleichen Jahr von
meinem Bruder übernommen. Es war eine GS 750 D
von 1981. |
|
Wegen
Aufschaukeln und Lenkerpendeln hatte ich 1997
mit Ihr auf der Autobahn (3. Spur) einen Unfall,
bei dem sie teilweise zerstört wurde. Sie
wartet noch auf den Wiederaufbau. 1994 habe ich durch Zufall eine GS 1000 (Kette,
EZ 1981) aus 1. Hand erstanden - im
Originalzustand bis auf Lack und Motad 4in1
(leise und empfehlenswert).
Sie begleitet mich auch heute noch. Was selten
ist, sind ihre Speichenräder. Laut einem 1980er
Prospekt gab es sie zum Testen als Sonderserie
für 500,- DM Preisnachlass.
|
|
|
|
Im Jahr 2000 ist noch ein frühe
GS 1000 mit EZ Anfang Mai 1978 dazugekommen und
mit ihr eine Menge Arbeit, denn sie ist seit 16
Jahren nicht mehr gelaufen! Sie hat eine
Munk-Vollverkleidung und Scheibel-Edelstahl
4in1, zu der ich noch eine passende Sitzbank
suche. So etwas gab es auch von ES und anderen
Herstellern.
Ich suche Kontakt zu anderen GS 750 / GS
1000-Fahrern, die sich mit originalen oder zeittypischen GS-Umbauten beschäftigen. Meine
zweite Leidenschaft von Motorrädern, gibt es
auf http://www.cbbc.de
zu sehen. Es sind die alten Engländer, die mich
ebenfalls faszinieren.Kontakt: Erwin
|
|
[Start]
|