Erwin sammelt große 4-Zylinder 

1986 kam meine erste GS. Sie war eine GS 1000 G im Sportdesign mit Kerker 4in1 und ihr Sound war so extrem laut, dass ich nirgendwo bei Freunden klingeln musste, wenn ich zu Besuch kam.
Dummerweise habe ich sie ein Jahr später an einen guten Freund verkauft. Er hat sie in Originalzustand versetzt und fährt sie noch heute. 
Meine nächste habe ich im gleichen Jahr von meinem Bruder übernommen. Es war eine GS 750 D von 1981.
Wegen Aufschaukeln und Lenkerpendeln hatte ich 1997 mit Ihr auf der Autobahn (3. Spur) einen Unfall, bei dem sie teilweise zerstört wurde. Sie wartet noch auf den Wiederaufbau.

1994 habe ich durch Zufall eine GS 1000 (Kette, EZ 1981) aus 1. Hand erstanden - im Originalzustand bis auf Lack und Motad 4in1 (leise und empfehlenswert).
Sie begleitet mich auch heute noch. Was selten ist, sind ihre Speichenräder. Laut einem 1980er Prospekt gab es sie zum Testen als Sonderserie für 500,- DM Preisnachlass.

Im Jahr 2000 ist noch ein frühe GS 1000 mit EZ Anfang Mai 1978 dazugekommen und mit ihr eine Menge Arbeit, denn sie ist seit 16 Jahren nicht mehr gelaufen! Sie hat eine Munk-Vollverkleidung und Scheibel-Edelstahl 4in1, zu der ich noch eine passende Sitzbank suche. So etwas gab es auch von ES und anderen Herstellern.
Ich suche Kontakt zu anderen GS 750 / GS 1000-Fahrern, die sich mit originalen oder zeittypischen GS-Umbauten beschäftigen. Meine zweite Leidenschaft von Motorrädern, gibt es auf http://www.cbbc.de zu sehen. Es sind die alten Engländer, die mich ebenfalls faszinieren.

Kontakt: Erwin

[Start]