Edis treue Begleiterin 

Ich selbst bin Bj.63`, in Wien zu Hause und im Weinviertel gibt es noch ein kleines Bauernhaus mit einem schönen, großen Stadel ... sehr wichtig!
Meine erste 850-er wurde mir 1987 unsanft zerstört, indem ein einheimischer Autofahrer in Jugoslawien meinte, einfach ohne Blinker die Spur zu wechseln. 
Das Dumme war nur, dass es eine Autobahn war und die Nadel meines Tachos gerade auf die Zahl 170 verwies. Durch den doch wesentlichen Geschwindigkeitsunterschied zwischen meiner Suzie und dem alten Zastava ließ sich ein Feindkontakt nicht mehr verhindern. Nachdem ich mich kurz im Heck des Zastava verewigt hatte, flog ich 70 Meter durch die Luft, das Bike 35 Meter und als ich nach 2 Tagen Träumeland wieder wach wurde, lag ich mit gebrochenem Schlüsselbein und Handgelenk in einem Bett und rundherum Ärzte und Schwestern, die ich nicht verstand. 
Das ganze wurde dann in Wien wieder neu eingerichtet, da in Jugoslawien alles falsch gemacht wurde. Nach meiner Wiederherstellung war ich aus diversen Gründen für 10 Jahre nur Autofahrer, immer mit dem Wunsch im Hinterkopf, wieder eine 850-er zu haben.
Im Dezember 1997 kam ich dann mehr oder weniger zufällig zu einer Honda CBX 550, die ich eigentlich für eine Bekannte zum Verkaufen herrichten sollte. Das Bike stand zweieinhalb Jahre auf der Straße, nicht gefahren und nicht zugedeckt. Genauso sah sie auch aus. Nachdem ich sie im Winter 97` dann aus dem Schnee ausgegraben und in meine Garage geholt hatte, fand ich an dem Bike gefallen - ist hier in Österreich ein absoluter Exote!
Da mich der Bikevirus dann endgültig wieder einholte, erwarb ich das arme Ding um 500 Euro. Nach gleichmäßigem Einsprühen des gesamten Bikes mit 2 Dosen Kriechöl, haben sich dann am nächsten Morgen die ersten Schrauben wieder bewegen lassen. 3 Monate Arbeit und viele wunde Polierfinger später war sie dann wiederhergestellt.
Im Dezember 2000 (ist offenbar ein gutes Monat) wurde ich auf eine Annonce hingewiesen, laut der in der nähe von Krems eine 850er zu haben wäre.
Naja, dachte ich, was soll's. Anschauen kostet ja nix. Wird zwar ein verwahrloster Haufen sein, aber ich seh' sie mir an. Als ich sie dann das erste Mal sah, war es für mich klar: Die gehört mir! 
Sie war Bj. 1980, relativ neu lackiert und vor allem in unverbasteltem Originalzustand! Nachdem dann ca.1000 Euro die Seite wechselten, hab ich mir dann auch gleich vom Besitzer einen Anhänger ausgeborgt und hab das Bike mitgenommen. Mit Hin- und Herfahren und Anhänger zurückbringen hab ich fast einen ganzen Tank verbraten, aber ich wollte meine Suzie sofort bei mir haben!!
Seitdem ist sie mir eine treuer Begleiterin, mit der ich schon viele Berge erklommen habe. Sie bekam ein Kofferset von Hepco und Becker und neue Hinterbeine von Progressive-Suspension. 
Das Einzige, was sie nicht mag, ist Stadtverkehr bei großer Hitze. Da geht ihr schon mal der Hut, sprich die Ventildeckeldichtung, hoch. Aber dafür habe ich ja, Wechselkennzeichen sei Dank, die Honda. Kurzstrecken und Stadt mit der Honda, zum Cruisen die Suzie. 
Und am meisten genieße ich es, wenn rundherum die neuesten Bikes sind, die Leute aber bei meiner Suzie stehen und ganz fasziniert sind. Es ist einfach eines der schönsten Bikes, das ich kenne und ich werde so lange mein Leben mit ihr verbringen, bis sie nicht mehr will oder ich sie altersbedingt nicht mehr halten kann. Aber auch dann könnte man sie auf ein Gespann umbauen....
Sollte jemand glauben, dass ich ihm eine Hilfe sein könnte, einfach fragen. Wenn ich kann helfe ich gerne.

Kontakt: Edi

[Start]