und
gab ihm also einen Namen - Gruß an Karin, die das
Moped taufte.
Der Name ROTE MARLENE wurde von einem Schnaps gleichen
Namens entliehen. So kam es, dass sich die inzwischen
in Ehren ergraute Dame schon in jugendlichem Alter
einen Kampfnamen erwarb.
Ihr Baujahr ist 1980 und die Erstzulassung von mir
1981. Original ist sie leider nicht mehr so ganz.
Verbesserungen halt. Die Zündspulen sind zum Beispiel
von Kawasaki.
GS-Classic gefällt mir sehr gut und manche
Beschreibung kann ich wörtlich bestätigen. Aber
Bodenfreiheit hat meine 550er nun wirklich nicht.
Einmal habe ich sie deswegen komplett geerdet. Der
Blinkerschalter war übrigens eines der wenigen Teile
deren Aufbau ich in den 20 Jahren nicht gründlichst
studiert habe. Sogar eine Halteschraube der
Drehzahlmesserskala hat sich mal losgerappelt. Ihr
könnt Euch meine Verblüffung vorstellen, als
plötzlich die gehörte Drehzahl nicht mehr mit der
Anzeige übereinstimmte. Der Zeiger hing an der
Schraube fest. Lange hatte ich eine kleine Spinne in
Verdacht, die mir einige Zeit mit ihren Kapriolen die
Zeit auf der Strada verkürzte.
Meldung vom August 2004:
Achtung, meine Red Suzi wurde gestohlen. Das Motorrad
war nur teilrestauriert und daher nicht fahrbereit.
Tippe mal darauf, dass die Diebe es in Teilen anbieten
und dass Ihr das wissen solltet.
Da Ihr sicher immer auf der Suche nach Teilen seid,
habt ihr einen besseren Überblick was sich im Bereich
Teilemarkt so tut. Keiner will schließlich aus
Versehen Hehlerwahre ersteigern - also Augen auf beim
Teilekauf! Ein schwarzer Motor ist ja kaum zu
übersehen.
Die Polizei war erstaunlich interessiert an
Einzelheiten. Habe den Eindruck, die verfolgen die
Sache wirklich.
Handel mit gestohlenen Motorradteilen scheint wohl ein
größeres Problem zu sein, das sie mit Nachdruck
verfolgen, um es in den Griff zu bekommen. Wenn Ihr
einen Verdacht habt, meldet Euch bitte.
Kontakt: Andreas
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