Über diese Website ...

Hallo, mein Name ist Michael
und dies ist meine private, nichtkommerzielle Website, die ich den wunderbaren Suzuki GS-Modellen der 70er und 80er Jahre und Euch, den immer noch zahlreichen Liebhabern widme. 
Sie soll Euch nicht nur Spaß und Information bieten, sondern auch Unterstützung bei der Pflege, Reparatur und Restaurierung unserer Suzis - damit wir mit ihnen noch viele sonnige Touren genießen können.
Da es bereits viele englischsprachige Information im World Wide Web gibt, wollte ich den GS-Freunden mit einer deutschsprachigen Website eine Alternative bieten.
Ach ... natürlich solltet Ihr auch mein Impressum und die unvermeidlichen rechtlichen Hinweise beachten.

Warum ich mir die Nächte für GS-Classic um die Ohren schlage?

Mail mich doch mal an!
Als ich im zarten Alter von 13 bei meiner Großmutter ein Moped im Schweinestall entdeckte und die ersten Runden auf dem Dorfplatz drehte, packte mich der Virus. Es folgten wilde Jahre mit allem, was zwei Räder und einen Motor hatte, bis ich schließlich meine wahre Liebe fand .... ssssSSUZUKI!
Es war 1978 und der Frühling versprach eine gute Saison. Ein neuer Händler eröffnete in einem alten Bauernhof sein Geschäft und ich (armer Student) gehe zur Eröffnungsfete, um eine Bratwurst zu ergattern. 
Als ich auf den Hof komme, stehen da zwischen Schaufenster und Misthaufen zwei Suzis, die mich die Bratwurst vergessen lassen: GS 750 und GS 400, die schönen Schwestern.
Die erste konnte ich mir nicht leisten, aber die GS 400 musste ich haben. Acht Monate später war es soweit ... diese klassische Linie, die wunderschönen Speichenräder, der Doppelschleifenrahmen und dieser tolle Motor, der immer ein wenig nach MV-Agusta aussah ... alles war mein!
Was folgte, waren harmonische Jahre. Ich ließ meine Suzi fliegen, bis die Funken sprühten. Trotzdem habe ich sie verkauft ... welch ein Fehler, denn es war das erste Modelljahr! Danach bin ich "fremd gegangen", habe Honda, Yamaha und Kawasaki gefahren. Doch meine GS ging mir nicht aus dem Kopf. 
Irgendwann wollte keiner mehr alte Japaner fahren, die Preise fielen und ich entdeckte mein Faible für das Restaurieren. In kurzer Zeit hatte ich genügend Schrott zusammengesammelt, um einer GS 400, einer GS 650 G und einer GSX 750 S wieder neues Leben einzuhauchen.
Heute, Jahre später bin ich zwar nicht mehr taufrisch, aber das ist kein Problem, denn meine Babys sind es schließlich auch nicht. Zusammen lassen wir es noch krachen, dass es eine Freude ist. 
Wer jetzt noch das gute, warme Gefühl nachvollziehen kann, das man nach einem langen Tag in der Werkstatt hat, bevor man das Licht ausknipst, der wird mich verstehen. Da steht man mit einer Tasse Kaffee in der Hand und einem zufriedenen Grinsen im Gesicht, kann sich nicht an diesen Eisenhaufen satt sehen und träumt von den nächsten sonnigen Strassen. 

Das ist die Erfahrung, die ich mit dieser Website anderen vermitteln und mir erhalten will.  Wenn Ihr ähnlich denkt, Fragen, Anregungen oder Ergänzungen zu dieser Website habt, meldet Euch! Einfach auf den Postkasten am linken Rand klicken.
   

Dank an die Leute, die GS-Classic möglich machten.
Ich habe viel Unterstützung erfahren, für die ich mich bei folgenden Personen und Unternehmen herzlich bedanken möchte:

  • Da ist zunächst Robert von EZWebz.com, der  zu sehr fairen Konditionen das Web-Hosting übernommen und mir viele Anregungen gegeben hat.
  • Dank auch an die Leute von IXTENSA Kommunikationsdesign und Interaktive Medien, die mir gestatten, mich an ihrer Webgestaltung zu orientieren und ihre Skripts  zu benutzen. Diese Firma ist engagiert, hat jede Menge Ideen und für Profi-Webauftritte immer eine Empfehlung wert. Schaut doch mal bei http://www.ixtensa.de vorbei.
  • Unterstützt haben mich ferner Biker der schreibenden, fotografierenden und gestaltenden Zünfte, die mir die freundliche Genehmigung zur Verwendung von verschiedenem Material gaben: Darunter
    die Redaktion der Reiner H. Nitschke Verlags-GmbH, die "Motorradfahrer" herausgeben,
    Hardy vom Huber Verlag, der für  "BIKERS Live!" verantwortlich zeichnet,
    die Motor-Presse International, die Motorrad und andere Zeitschriften herausgibt, das Motorrad-Magazin MO mit Andreas Illg, das bma-Motorrad-Magazin aus dem norddeutschen Raum  und Hans-Georg Kasten von targetDESIGN,
    sowie Michael Allner, Beate Buckert, Wolfgang Falk, Dirk Wildschrei Köster, Lixi Laufer und andere.
  • Nicht zu vergessen ist die tolle Hilfe, die ich von den großen Motorrad-Herstellern erhalten habe. Honda Deutschland , Kawasaki Motoren GmbH und natürlich die SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GmbH haben mir die Genehmigung gegeben, Material zu verwenden, ohne das diese Website recht traurig aussehen würde.
  • Eine große Hilfe waren zudem die Leute vom Motorradstammtisch Offenbach, die mich durch jede Menge Freibier inspiriert haben. Besonders Walter und Wolfgang, die mir solange zusetzten, bis ich endlich angefangen habe.
  • Last but not least - geht mein Dank auch an die GS-Interessengemeinschaft und die vielen GS-Freunde, die mir geholfen oder Unterlagen aus ihren Archiven vertrauensvoll zur Verfügung gestellt haben. 

© Michael (08.10.07 )    [Start]