Über
diese Website ...
Hallo,
mein Name ist Michael
und dies ist meine private, nichtkommerzielle Website, die
ich den wunderbaren Suzuki GS-Modellen der 70er und 80er
Jahre und Euch, den immer noch zahlreichen Liebhabern
widme.
Sie soll Euch nicht nur Spaß und Information bieten,
sondern auch Unterstützung bei der Pflege, Reparatur und
Restaurierung unserer Suzis - damit wir mit ihnen noch
viele sonnige Touren genießen können.
Da es bereits viele englischsprachige Information im World Wide Web gibt, wollte ich den GS-Freunden mit einer
deutschsprachigen Website eine Alternative bieten.
Ach ... natürlich solltet Ihr auch mein Impressum
und die unvermeidlichen rechtlichen
Hinweise beachten.
Warum ich mir die Nächte
für GS-Classic um die Ohren schlage?
|
 |
Als ich im zarten Alter von 13
bei meiner Großmutter ein Moped im
Schweinestall entdeckte und die ersten Runden
auf dem Dorfplatz drehte, packte mich der Virus.
Es folgten wilde Jahre mit allem, was zwei
Räder und einen Motor hatte, bis ich
schließlich meine wahre Liebe fand ....
ssssSSUZUKI!
Es war 1978 und der Frühling versprach eine
gute Saison. Ein neuer Händler eröffnete in
einem alten Bauernhof sein Geschäft und ich
(armer Student) gehe zur Eröffnungsfete, um
eine Bratwurst zu ergattern. |
|
Als ich auf den Hof komme, stehen
da zwischen Schaufenster und Misthaufen zwei Suzis,
die mich die Bratwurst vergessen lassen: GS 750
und GS 400, die schönen Schwestern.
Die erste konnte ich mir nicht leisten, aber die
GS 400 musste ich haben. Acht Monate später war
es soweit ... diese klassische Linie, die wunderschönen
Speichenräder, der Doppelschleifenrahmen und
dieser tolle Motor, der immer ein wenig nach
MV-Agusta aussah ... alles war mein!
Was folgte, waren harmonische Jahre. Ich ließ
meine Suzi fliegen, bis die Funken sprühten.
Trotzdem habe ich sie verkauft ... welch ein
Fehler, denn es war das erste Modelljahr! Danach
bin ich "fremd gegangen", habe Honda, Yamaha und
Kawasaki gefahren. Doch meine GS ging mir nicht
aus dem Kopf.
Irgendwann wollte keiner mehr alte Japaner
fahren, die Preise fielen und ich entdeckte mein
Faible für das Restaurieren. In kurzer Zeit
hatte ich genügend Schrott zusammengesammelt,
um einer GS 400, einer GS 650 G und
einer GSX 750 S
wieder neues Leben einzuhauchen.
Heute, Jahre später bin ich zwar nicht mehr
taufrisch, aber das ist kein Problem, denn meine
Babys sind es schließlich auch nicht. Zusammen
lassen wir es noch krachen, dass es eine Freude
ist.
Wer jetzt noch das gute, warme Gefühl
nachvollziehen kann, das man nach einem langen
Tag in der Werkstatt hat, bevor man das Licht
ausknipst, der wird mich verstehen. Da steht man
mit einer Tasse Kaffee in der Hand und einem
zufriedenen Grinsen im Gesicht, kann sich nicht
an diesen Eisenhaufen satt sehen und träumt von
den nächsten sonnigen Strassen. Das
ist die Erfahrung, die ich mit dieser Website
anderen vermitteln und mir erhalten will.
Wenn Ihr ähnlich denkt, Fragen, Anregungen oder
Ergänzungen zu dieser Website habt, meldet Euch!
Einfach auf den Postkasten am linken Rand
klicken.
|
Dank an die
Leute, die GS-Classic möglich machten.
Ich habe viel Unterstützung erfahren,
für die ich mich bei folgenden Personen und
Unternehmen herzlich bedanken
möchte:
- Da ist zunächst Robert
von EZWebz.com, der zu sehr fairen
Konditionen das Web-Hosting übernommen und mir viele
Anregungen gegeben hat.
- Dank auch an die Leute von IXTENSA
Kommunikationsdesign und Interaktive Medien,
die mir gestatten, mich an ihrer Webgestaltung zu
orientieren und ihre Skripts zu benutzen. Diese
Firma ist engagiert, hat jede Menge Ideen und für
Profi-Webauftritte immer eine Empfehlung wert. Schaut
doch mal bei http://www.ixtensa.de
vorbei.
- Unterstützt haben mich ferner Biker der
schreibenden, fotografierenden und gestaltenden Zünfte, die mir die freundliche
Genehmigung zur Verwendung von verschiedenem Material
gaben: Darunter
die Redaktion der Reiner H. Nitschke
Verlags-GmbH, die "Motorradfahrer"
herausgeben,
Hardy vom Huber Verlag,
der für "BIKERS
Live!" verantwortlich zeichnet,
die Motor-Presse International,
die Motorrad
und andere Zeitschriften herausgibt, das Motorrad-Magazin
MO
mit Andreas Illg, das bma-Motorrad-Magazin
aus dem norddeutschen Raum und Hans-Georg Kasten von targetDESIGN,
sowie
Michael Allner, Beate Buckert, Wolfgang Falk, Dirk Wildschrei Köster,
Lixi Laufer und andere.
- Nicht zu vergessen ist die tolle Hilfe, die ich von
den großen Motorrad-Herstellern erhalten habe. Honda
Deutschland , Kawasaki
Motoren GmbH und natürlich die
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GmbH haben mir die Genehmigung gegeben,
Material zu verwenden, ohne das diese Website recht
traurig aussehen würde.
- Eine große Hilfe waren zudem die Leute vom Motorradstammtisch
Offenbach, die mich durch jede Menge Freibier
inspiriert haben. Besonders Walter
und Wolfgang, die mir solange zusetzten,
bis ich endlich angefangen habe.
- Last but not least - geht mein Dank auch an die GS-Interessengemeinschaft
und die vielen
GS-Freunde, die mir
geholfen oder Unterlagen aus
ihren Archiven
vertrauensvoll zur
Verfügung gestellt haben.
|
|
© Michael (08.10.07
) [Start]
|