SUZUKI GSX 750 S Katana - Technische Daten

Allgemeine Fahrzeugdaten
Abmessungen
Fahrwerk
Bremsen
Motor, allgemein
Kolben, Zylinder
Kurbelwelle, Pleuel
Ventilsteuerung
Steuerzeiten
Schmiersystem
Kupplung, Primärtrieb
Getriebe
Sekundärantrieb
Vergaser, Kraftstoffanlage
Zündanlage
Elektrische Anlage
Beleuchtung
Abgasanlage

 

Allgemeine Fahrzeugdaten
Typbezeichnung  GSX 750 S (GR 71 A)   
Suzuki-Farbcode 13L   
Anzahl der Sitzplätze 2   
Standgeräusch  95P dbA   
Fahrgeräusch  84E dbA   
Geschwindigkeit,  1. Gang 73 km/h 82 PS, bei Nenndrehzahl

  

Geschwindigkeit,  2. Gang 114 km/h
Geschwindigkeit,  3. Gang 147 km/h
Geschwindigkeit,  4. Gang 181 km/h
Geschwindigkeit,  5. Gang 211 km/h (rechnerisch)
Höchstgeschwindigkeit 200 (207) km/h 82 PS, solo liegend (sitzend)
- km/h 82 PS, mit zwei Personen
Beschleunigung 4,5 sec (0 - 100 km/h)  
Verbrauch 4,9 - 8,3 ltr./100 km  
Betriebserlaubnisnummer  ABE C 475 vom 16.11.81 Deutschland
Abmessungen
Länge, Gesamt- 2250 mm Deutschland
Breite, Gesamt- 715 mm   
Breite, ohne Lenker  - mm   
Lenkerbreite  730 mm    
Höhe, Gesamt- 1195 mm    
Sitzhöhe  770 mm   
Radstand  1520 mm   
Spurweite  120 - 130 mm   
Bodenfreiheit  175 mm   
Nachlauf des Vorderrades 116 (120) mm (andere Angabe)
Lenkkopfwinkel  61,5 Grad   
Lenkwinkel   ± 30° Grad von Anschlag zu Anschlag
Wendekreis  3,5 m   
Leergewicht, trocken 228 kg   
Leergewicht, fahrbereit  249 kg   
Gesamtgewicht, zulässig 445 kg   
Achslast, vorn, zulässig 118 kg   
Achslast, hinten, zulässig 131 kg   
Fahrwerk
Rahmenbauart  Doppelschleifen, Stahlrohr-   
Radaufhängung, vorn Teleskopgabel, ölhydraulisch gedämpft; Feder 4-stufig einstellbar, Anti-Dive   
Standrohrdurchmesser  37 mm   
Federweg, vorn 150 mm   
Dämpferöl, Füllmenge 227 cm3   
Dämpferöl, Art SAE 15 Wechselinterval 10.000 km
Radaufhängung, hinten Federschwinge, nadelgelagert; Doppelfederbeine, Federbasis 5-fach verstellbar, hydr. gedämpft   
Federbeinlänge  -  mm zwischen Augenmitten 
Federweg, hinten 108 (109 oder 85) mm (teilweise genannt)
Reifendimension, vorn 3,25 H 19 (100/90-18/57H) (alternativ)
Reifendimension, hinten 4,00 H 18 (120/90-18/65H) (alternativ)
Reifendruck, vorn 1,75 / 2,00 bar  Solo / mit 2 Personen
Reifendruck, hinten 2,00 / 2,80 bar  Solo / mit 2 Personen
Felgengröße, vorn Gußrad 1,80 x 19 J 19 x 1, DOT ENKEI   
Felgengröße, hinten Gußrad 1,85 x 18 J 18 x 1, DOT ENKEI   
Felgenschlag, zulässig 2 / 2 mm radial / axial  
Bremsen
Bremse, vorn Doppel-Scheibenbremse, hydr.   
Scheibendurchmesser 275 mm   
Bremsscheibendicke 5, 0 (4,5) mm (nach Bearbeitung)
Bremszylinder Einkolben-Schwimmsattel    
Bremsflüssigkeit DOT 3 oder 4
SAE J 1703a /b /c
SAE 70R3
  
Bremse, hinten Einzel-Scheibenbremse, hydr.   
Scheibendurchmesser 275 mm   
Bremsscheibendicke 6,7 (6,0) mm (nach Bearbeitung)
Motor, allgemein
Antriebsprinzip Verbrennungsmotor    
Arbeitsweise 4-Takt-Otto-Motor   
Anzahl der Zylinder 4   
Anordnung der Zylinder stehend   
Ausgleichswelle keine   
Starteinrichtung Elektrikstarter   
Kühlung Fahrtwind, Luft   
Einfahrdrehzahl max. 4000 1/min unter 800 km
  max. 6000 1/min unter 1600 km
  max. 9000 1/min über 1600 km
Leerlaufdrehzahl 950 - 1200 1/min   
Hub  53 mm   
Hubraum 747 cm3    
Motorleistung 60 KW (82 PS) bei 9200 1/min S, SS, SZ
50,5 KW (69 PS) bei 8500 1/min S-2, S-2C
Drehmoment  6,7 kpm (65,2 Nm) bei 8200 1/min S, SS, SZ
6,2 kpm (60,4 Nm) bei 7000 1/min S-2, S-2C
Verdichtungsverhältnis 9,8 : 1   
Kompressionsdruck 9 - 12 kg/cm2   
Verschleißgrenze 7 kg/cm2   
Kolben, Zylinder
Kolbengeschwindigkeit, mittlere 14,8 m/s bei Nenndrehzahl
Zylinderbohrung, Standard 67,000 - 67,015 mm   
Verschleißgrenze, Standard 67,080 mm   
1. Übergröße - mm   
2. Übergröße - mm   
Kolbendurchmesser, Standard 66,956 - 66,960 mm   
Verschleißgrenze, Standard 66,880 mm 15 mm vom unteren Ende
1. Übergröße - mm   
2. Übergröße - mm   
Kolbenspiel 0,050 - 0,060 mm   
Verschleißgrenze 0,120 mm   
Dicke, 1 Kompressionsring 1,170 - 1,190 mm   
Verschleißgrenze - mm   
Dicke, 2 Kompressionsring - mm   
Verschleißgrenze - mm   
Nutspiel, Kompressionsring - mm   
Verschleißgrenze 0,150-0,180 mm   
Nutspiel, Ölabstreifer -   
Verschleißgrenze - mm   
Stoßspiel, Kompressionsring 0,10 - 0,30 mm   
Verschleißgrenze, belastet 0,70 mm   
Verschleißgrenze, unbelastet 7,60 mm   
Ringnutweite, obere und mittlere 1,21 - 1,23 mm   
Verschleißgrenze - mm   
Ringnutweite, untere - mm   
Verschleißgrenze - mm   
Kolbenbolzendurchmesser 17,996 - 18,000 mm   
Verschleißgrenze 17,980 mm   
Bolzenbohrungsdurchmesser 18,002 - 18,008 mm   
Verschleißgrenze 18,030 mm   
Zylinderkopfverzug, zulässig 0,20 mm  
Kurbelwelle, Pleuel
Kurbelwellenlager, Anzahl 5   
Kurbelwellenlager, Bauart Gleitlager   
Hauptlagerdurchmesser 35,980 - 36,004 mm   
Hauptlagerbreite 20,95 - 21,03 mm   
Radialspiel 0,015 - 0,040 mm   
Verschleißgrenze 0,080 mm   
Hubzapfendurchmesser 35,976 - 36,00 mm   
Hubzapfenversatz 180 Grad   
Pleuellager, Anzahl 4   
Pleuellager, Bauart Gleitlager    
Pleuellagerfußbreite 20,95 - 21,00 mm   
Pleuellagerfußspiel, axial 0,10 - 0,20 mm   
Verschleißgrenze 0,30 mm   
Kolbenbolzenlager, Bauart Gleitlager   
Kolbenbolzenlagerdurchmesser 18,006 - 18,014   
Verschleißgrenze 18,040mm   
Kolbenbolzenlager, Spiel - mm   
Verschleißgrenze - mm   
Kurbelwellenschlag max. 0,05 mm   
Ventilsteuerung
Ventilanzahl/Zylinder 4   
Nockenwellen, Anzahl 2   
Nockenwellen, Anordnung DOHC   
Nockenwellenantrieb Rollenkette

  

Kettenlänge, max. 157,8 mm

über 20 Stifte

Nockenhöhe, Einlass 34,940 - 34,980 mm 82 PS
Verschleißgrenze 34,640 mm
Nockenhöhe, Auslass 34,360 - 34,400 mm
Verschleißgrenze 34,060 mm
Nockenwellenlager, Zapfendurchm. - mm   
Nockenwellenlager, Innendurchm. 21,959 - 21,980 mm    
Verschleißgrenze - mm     
Spiel, Standard 0,032 - 0,066 mm   
Spiel, Verschleissgrenze 0,150 mm   
Nockenwellenschlag, zulässig 0,100 mm    
Ventilbetätigung Gabelschlepphebel   
Schlepphebel, Lagerwelledurchm. 11,973 - 11,984 mm   
Schlepphebel, Wellenlagerdurchm. 12,000 - 12,018 mm   
Ventiltellerdurchmesser, Einlass 23,00 mm   
Ventiltellerdurchmesser, Auslass 20,00 mm   
Ventilschaftdurchmesser, Einlass 5,460 - 5,475 mm   
Verschleißgrenze 5,3 mm   
Ventilschaftdurchmesser, Auslass 5,445 - 5,460 mm   
Verschleißgrenze 5,3 mm   
Ventilschaftspiel, Einlass 0,025 - 0,052 mm   
Verschleißgrenze 0,35 mm   
Ventilschaftspiel, Auslass 0,04 - 0,067 mm   
Verschleißgrenze 0,35 mm   
Ventilführungsdurchmesser 5,500 - 5,512 mm   
Ventilfederlänge, innere Feder - mm   
Verschleißgrenze 31,9 mm   
Ventilfederlänge, äußere Feder - mm   
Verschleißgrenze 35,6 mm   
Ventilsitzbreite 1,0 - 1,2 mm    
Verschleißgrenze 1,5 mm   
Ventilspiel, Einlass 0,09 ...0,13 mm kalter Motor
Ventilspiel, Auslass 0,09 ...0,13 mm kalter Motor
Steuerzeiten 
Einlassventil öffnet 38 Grad vor OT  82 PS
Einlassventil schließt 62 Grad nach UT
Auslassventil öffnet  64 Grad vor UT
Auslassventil schließt  24 Grad nach OT
Schmiersystem
Arbeitsweise Druckumlaufschmierung   
Ölpumpe, Bauart Eaton-Flügelpumpe   
Ölpumpe, Untersetzungsverh. 1,65 : 1   
Spiel innerer/äußerer Rotor 0,20 mm   
Spiel äußerer Rotor/Gehäuse 0,25 mm   
Längsspiel der Rotoren 0,15 mm   
Druck 3,0 - 5,5 kg/cm2 bei 3000 1/min, 60°
Ölreservoir Nasser Ölsumpf   
Motoröl, Menge 3,2 - 3,8 ltr   
Motoröl, Spezifikation SAE 10 W -40 HD, API/SE-SD   
Wechselintervall 5000 km   
Ölfilter, Art Hauptstrom, Papier   
Wechselintervall 5000 km   
Kupplung, Primärantrieb
Kupplung, Bauart Mehrscheiben-Ölbad   
Spiel  2 - 3 mm am Handhebel
Mitnehmerscheiben, Anzahl ? Stahl   
Mitnehmerscheiben, Dicke 2,0 +/- 0,06 mm   
Mitnehmerscheiben, Verzug max. 0,1 mm   
Reibscheiben, Anzahl ? Stahl mit Reibbelag   
Reibscheiben, Durchmesser - mm   
Reibscheiben, Dicke 2,7 - 2,9 mm   
Reibscheiben, Verschleißgrenze 2,4 mm   
Kupplungsfedern, Anzahl 6   
Freie Federlänge - mm   
Verschleißgrenze 38,5 mm   
Primärantrieb, Bauart Zahnrad, schräg verzahnt   
Zähnezahl, primär  43   
Zähnezahl, sekundär 93   
Primärantrieb, Übersetzungsverh. 2,162   
Getriebe
Getriebe, Bauart Aphon-Zahnradgetriebe, klauengeschaltet, mit Fußschaltung 1. Gang unten; 4 nach oben
Anzahl Gänge 5   
Untersetzungsverhältnis, 1. Gang 2,751 (36/14)   
Untersetzungsverhältnis, 2. Gang 1,777 (32/18)   
Untersetzungsverhältnis, 3. Gang 1,380 (29/21)   
Untersetzungsverhältnis, 4. Gang 1,125 (27/24)   
Untersetzungsverhältnis, 5. Gang 0,961 (25/26)   
Schaltgabeldicke 4,95 - 5,05 mm
Schaltgabel-Laufrillenbreite 5,45 - 5,55 mm
Spiel in der Laufrille 0,40 - 0,60 (0,80) mm (max.)
Vorgelegewelle, Einstellspiel 109,5 + 0,1 mm
Getriebeöl - zus. mit Motoröl
Sekundärantrieb

Sekundärantrieb, Bauart

O-Ring-Rollenkette, endlos Standard
Antriebsketten-Typ 3/4" X 3/8"; DAIDO DID 630V bzw. TAKASAGO RK630SO   
Antriebsketten-Festigkeit 4800 kg   
Antriebsketten-Länge, max. 383 mm (über 20 Stifte)
Anzahl der Glieder 96   
Ritzel, Zähnezahl  15   
Kettenrad, Zähnezahl 41   
Untersetzungsverhältnis 2,733 (41/15)   
Vergaser, Kraftstoffanlage
Vergaser, Anzahl 4   
Vergaser, Bauart Gleichdruckvergaser mit Zentralschwimmer   
Vergaser, Typ Mikuni, Typ BS 34 SS   
Vergaser, Durchlass 34 mm   
Hauptdüse 112,5   
Luftdüse 1,7   
Luftregulierschraube voreingestellt   
Düsennadel (Kolbennadel) 5D57-2   
Nadeldüse X-2   
Nadelstellung -   
Leerlaufdüse #42,5   
Kaltstartdüse #45  
Leerlaufluftdüse #155   
Kolbenfeder-Spannung - g   
Kolbenfeder-Länge - mm   
Schwimmerstand ?? ± 1 mm unter Dichtungsfläche
Kaltstarteinrichtung Luftschieber   
Luftfilterung Papiereinsatz   
Kraftstoffzufuhr Fallbenzin,
Benzinhahn unterdruckgesteuert
  
Tankinhalt, Gesamt-  22 ltr    
Tankinhalt, Reserve 5 (4) ltr   
Kraftstoff bleiarm, min. 91 ROZ (Normal)   
Zündanlage
Zündanlagenbauart Batteriezündung, transistorgesteuert   
Zündspulen, Anzahl 2   
Zündspulen, Typ -   
Zündspulen, Widerstand, primär 3 - 5 Ohm   
Zündspulen, Widerstand, sekundär 31 - 33 Ohm   
Zündkerzen, Anzahl 4   
Zündkerzen, Typ NGK DR 8 ES-L bzw. ND W 24 ESR-U Standard
NGK DR 8 EA bzw. ND W 24 ES-U wahlweise
Elektrodenabstand 0,6 - 0,7 mm   
Entstörstecker innen / außen NGK 45010 / 43010   
Unterbrecher, Anzahl 2 kontaktlos (Hallgeber)   
Hallgeber-Widerstand 290 - 360 Ohm zwischen Black und Green
Kontaktabstand  -   
Zündzeitpunkt 15 Grad vor OT unter 1500 1/min dynamisch
35 Grad vor OT über 2350 1/min
Schließwinkel - Grad    
Elektrische Anlage
Lichtmaschinenbauart  Wechselstrom-Generator, 3-phasig, Nippon Denson bzw. Kokusan
Statorspulen 12   
Rotor Permanentmagnet    
Spannung 12 V nominal  bei 5000 1/min
80 V ohne Last
14 - 15,5 V geregelt bei 5000 1/min
Leistung  250 W bei 8000 1/min
Spannungsregler SCR, elektronisch mit Halbleitern   
Gleichrichter Silizium-Gleichrichter   
Anlasser, Spannung 11 V   
Stromaufnahme - A Nippon Denso
50 A Mitsuba
Kohlebürstenlänge 14 - 9 mm Nippon Denso
12/13 - 6 mm Mitsuba
Kollektor-Isolationselemente 0,6 - 0,2 mm zurückgesetzt   
Hauptsicherung 15 A   
Lampen-, Signal-, Zündsicherung 10 A   
Batteriespannung 12 V   
Batteriekapazität 14 Ah, 50,4 kC Deutschland
Batterietyp YB 14L-A2 Deutschland
Beleuchtung
Abblendlicht 55 W Deutschland
- W International
Fernlicht 60 W Deutschland
- W International
Standlicht 4 W   
Rücklicht, Bremslicht 5/21 W  Deutschland
8/23 W International
Blinker 4 x 21 W Deutschland
4 x 23 W International
Instrumentenbeleuchtung 3,4 W   
Kontrollleuchte, Fernlicht 3,4 W   
Kontrollleuchte, Blinker 3,4 W   
Abgasanlage
Bauart Vier-in-Zwei Krümmer-Schalldämpfer-Kombination, ohne Katalysator, schwarz verchromt   
Eintrittsdurchmesser      
Austrittsdurchmesser      

Alle Angaben ohne Gewähr

© Michael (20.04.07 )    [Start]