Ulrik fährt ein U(h)rwerk.

Meine GS 500 habe ich in Höxter/Westfalen über eine Zeitungsannonce aufgetan. Dort stand Sie schon fast 2 Jahre, da ihre Besitzerin sich nicht auf sie drauf traute. 
Ich konnte die Suzi für sage und schreibe 500 Euro erwerben, neben dem "zweitem Paar" 27 PS Nockenwellen (wofür man(n) auch immer zwei Paar benötigt ;-) ) und diversen anderen Teilen. 
Nachdem ich die Kopf- und Fußdichtung sowie die Kontakte erneuert, den Vergaser gereinigt und die Kupplung überholt hatte, läuft sie jetzt wie ein U(h)rwerk.
   
Hier noch ein paar Daten meiner Suzi:
Suzuki GS 500 E, Fahrgestellnummer GS500E103776
Baujahr 06/79, Erstzulassung 11.09.1980
496 ccm, 27 PS bei 7500 Upm (50 PS Nocken sind schon gekauft)
Leergewicht: 235 kg
Tankinhalt: 17l, Öl: 20/40 Mineralöl
Höchstgeschwindigkeit:
27 PS: solo liegend 148 km/h, solo sitzend 135 km/h
50 PS: solo liegend 179 km/h, solo sitzend 165 km/h
Kette 5/8x3/8, 108 Glieder, Ritzel 14, Kettenrad 50 (Übersetzung 1:3,57)
   
Gebaut wurde das Modell von 1979-1982. Mittlerweile hat sie 66.000 km runter, aber neben der vielen Bewegung bekommt sie ja auch immer schön ihre Putz- und Pflegeeinheiten. Die Maschine ist zu 95% original belassen (4 in 2 Sito-Anlage) und wird sie auch immer bleiben!

Kontakt: Ulrik

[Start]