Sebastian mit "Black Beauty" 

Hallo GS-Freunde,
meine kleine GS 750 habe ich 2001 mit erheblichen Mängeln - und im nachhinein für etwas teures Geld erworben.
Denn ich musste zuerst den Kettensatz tauschen, dann das Schwingenlager, die Gabelsimmeringe, das Lenkkopflager, die Lima, die Elektrik und dann auch noch Kolben und Ventile erneuern. Jetzt habe ich noch den Tank lackieren lassen - sieht doch ganz gut aus, oder?
Ich müsste nun auch den Vergaser und nochmals das Ventilspiel checken, aber kommt Zeit, kommt Rat.
Naja, nach all der Arbeit sollte sie nun auch gut fahren. Tut sie auch fast. Am Anfang jeder Fahrt bollert sie erst einmal eine richtig befreiende Rauchwolke aus den beiden Enttöpfen. Ich befürchte fast, dass es etwas Öl ist. 

Wahrscheinlich haben die in der Werkstatt auch Mist beim Einbau der Ventilschaftdichtungen gebaut. Aber vielleicht ist es ja auch nur der Vergaser. Im Großen und Ganzen bin ich doch ganz zufrieden mit der Suzi, beim Schrauben entwickelt man ja schließlich eine gewisse Verbindung mit seinem Bike.
Verkaufen werde ich das Schätzchen auf jeden Fall nicht mehr.
Ach ja, hier noch einige Angaben: Es ist eine GS 750 D, Bj. 78 und sie hat 77.000 km runter.

Kontakt: Sebastian

[Start]