Norberts tolle Sammlung

Hallo,
hier stelle ich Euch einen kleinen, aber feinen Teil meiner Sammlung vor. 
Zur Website passt natürlich die GS 650 Turbo (XN85) am Besten. Meine ist Baujahr 1984 und ich habe sie per Zufall in Belgien gefunden - für faire 1.500 Euro.
Sie ist die Nummer 357 von nur 1.157 gebauten Exemplaren.
Wenn man nach solchen seltenen Stücken sucht, findet man aber immer noch welche - meist in England.

Seit 1972 bin ich ein Fan von SUZUKI-Motorrädern der 70er und 80er Jahre, die ich sammle, besonders solche mit Zweitaktmotor.  Irgendwann gesellten sich noch einige Wankel-Suzi's dazu, die man ja auch als Zweitakter durchgehen lassen kann.
Ich habe insgesamt 3 RE5 im Originalzustand, die zwischen 1975 und 1976 gebaut wurden.
Frage: "Braucht ein Motorrad Ventile?"
Antwort: "Ja, eines im Vorderrad und eines im Hinterrad....!"
Wie ich zu meinen Schätzchen gekommen bin? 
Ganz einfach: Statt sie nach Gebrauch zu verkaufen, habe ich sie einfach behalten. So wurden es immer mehr. 

Bis mir eine Katana-750 sehr günstig angeboten wurde.
Damit sie als Viertakter nicht so einsam war, stellte ich die oben gezeigte 650-Turbo daneben. Zur Zeit besitze ich:
RE5M (1975), RE5M (1975), RE5A (1976)
GT750A (1976), GT750J (1972)
GT550B (1977), GT380K (1973)
GT500A (1976), T250J (1972), GT185B (1977)
RM125GS (1978), GT80 (1983), A50K (1973)
RG500 (1986), RG250 (1986), RG80 (1992)
XN85-Turbo (1984), GSX750S (1984)
   
Auch einige "Fremd-Produkte" warten noch auf ihre Restaurierung:
Yamaha-250-DS7 (1973)
Kawasaki-KH250 (1978)
Honda-CJ250T (1979)

Inzwischen ist das größte Problem, dass bald die Garagentür nicht mehr zu geht!

Gruß Norbert (eMail-Adresse dem Webmaster bekannt)

[Start]