Martins Schönwetterfahrzeug
Seit ein
Kumpel 1987 eine GSX 1100 E hatte, war ich von
der Modellreihe begeistert. Zu der Zeit fuhr ich
allerdings noch meine alte Zweitaktsäge GT 550.
Ende 1992 hatte ich dann genug von der
ständigen Mischölnachfüllerei und ging auf
die Suche nach einer GSX 750 oder 1100. Leider
musste ich feststellen, dass diese Modelle eher
selten angeboten wurden.
Schließlich fand ich dann doch eine GSX 750 E
im Originalzustand mit EZ 1981 und nur ca.
23TKm. Es war zwar einiges daran zu richten,
aber durch die Zeit mit der GT hatte ich ja
genügend Erfahrung mit der Schrauberei
gesammelt. Nach Renovierung und ein paar kleiner
Verbesserungen (Koni-Stossdämpfer,
Wirth-Gabelfedern, Giuliari-Sitzbank,
Superbike-Lenker, Lenkerendenblinker, BSM 4 in
1-Anlage, Spiegler Stahflex-Bremsleitungen vorn
und hinten) konnte ich sie dann im Frühjahr
1993 endlich zulassen.
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Da ich ein
bekennender Schönwetterfahrer bin und in den letzten
paar Jahren so gut wie nicht dazu gekommen bin,
überhaupt zu fahren (Familie), hat die Maschine jetzt
erst etwa 30TKm auf der Uhr.
Seit kurzem fahre ich die Maschine wieder häufiger
und bin immer noch total von ihr begeistert. Der Motor
ist ein Traum und das Fahrwerk nach dem Umbau auf Koni
und Wirth für ein 21 Jahre altes Motorrad absolut
top.
Was mir besonders auffällt, ist jedoch der Umstand,
dass es mehr alte 900-er Kawas und alte 750-er Hondas
auf unseren Strassen zu geben scheint als die erste
GSX-Reihe von Suzuki. Da macht es doch gleich noch mal
so viel Spaß, dieses Fahrzeug zu bewegen.
Ansonsten wünsche ich jedem eine sturzfreie Fahrt
und dass er (sie) noch lange Freude an seiner alten
Suzi (oder jedem anderen Klassiker) hat.
Schöne Grüße
Martin aus dem "Schwobaländle"
Bin natürlich an Erfahrungsaustausch mit anderen
Besitzern dieser Modellreihe interessiert.
Einfach mailen an Martin. |
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