Martins Schönwetterfahrzeug 

Seit ein Kumpel 1987 eine GSX 1100 E hatte, war ich von der Modellreihe begeistert. Zu der Zeit fuhr ich allerdings noch meine alte Zweitaktsäge GT 550. Ende 1992 hatte ich dann genug von der ständigen Mischölnachfüllerei und ging auf die Suche nach einer GSX 750 oder 1100. Leider musste ich feststellen, dass diese Modelle eher selten angeboten wurden.
Schließlich fand ich dann doch eine GSX 750 E im Originalzustand mit EZ 1981 und nur ca. 23TKm. Es war zwar einiges daran zu richten, aber durch die Zeit mit der GT hatte ich ja genügend Erfahrung mit der Schrauberei gesammelt. Nach Renovierung und ein paar kleiner Verbesserungen (Koni-Stossdämpfer, Wirth-Gabelfedern, Giuliari-Sitzbank, Superbike-Lenker, Lenkerendenblinker, BSM 4 in 1-Anlage, Spiegler Stahflex-Bremsleitungen vorn und hinten) konnte ich sie dann im Frühjahr 1993 endlich zulassen.
Da ich ein bekennender Schönwetterfahrer bin und in den letzten paar Jahren so gut wie nicht dazu gekommen bin, überhaupt zu fahren (Familie), hat die Maschine jetzt erst etwa 30TKm auf der Uhr.
Seit kurzem fahre ich die Maschine wieder häufiger und bin immer noch total von ihr begeistert. Der Motor ist ein Traum und das Fahrwerk nach dem Umbau auf Koni und Wirth für ein 21 Jahre altes Motorrad absolut top.
Was mir besonders auffällt, ist jedoch der Umstand, dass es mehr alte 900-er Kawas und alte 750-er Hondas auf unseren Strassen zu geben scheint als die erste GSX-Reihe von Suzuki. Da macht es doch gleich noch mal so viel Spaß, dieses Fahrzeug zu bewegen.

Ansonsten wünsche ich jedem eine sturzfreie Fahrt und dass er (sie) noch lange Freude an seiner alten Suzi (oder jedem anderen Klassiker) hat.

Schöne Grüße
Martin aus dem "Schwobaländle"

Bin natürlich an Erfahrungsaustausch mit anderen Besitzern dieser Modellreihe interessiert. 
Einfach mailen an Martin.

[Start]