Klaus-Jürgens schwarzer Traum 

Hallo Leute,
ich habe mir im März 2004 einen Traum erfüllt und eine 750-er Katana gekauft :-))))). 
Jetzt bin ich der stolze zehnte (!) Besitzer und habe sie seit Kurzem  am Laufen und Testen.

Ein Arbeitskollege erzählte mir, dass ein Bekannter, der privat Motorräder repariert, noch eine 750-er Katana rumstehen (!!!) hat, die für 1.000 EUR loswerden wollte.
Meine Frau sagte natürlich, das sei zu teuer, also erstmal nix ;-)
Ich ließ mir aber aus Neugier die Handynummer geben und rief den Verkäufer an.

   
Ich: "Du hast noch die Katana? Mit Original-Sitzbank und allen Anbauteilen"?
Er: "Ja, das hässliche Ding habe ich noch.  Allerdings ist sie schwarzlackiert, hat eine 4in1-Auspuffanlage und vorne Stahlflexleitungen dran und 43.701 km auf'm Tacho...."
Ich denke: " Das ist ja super! Herz, was willst Du mehr"! und sage: "Hmmm, 1.000 EUR soll sie kosten? Ich komme mal zum Anschauen ..."
Ich fuhr also am selben Abend - natürlich mit meiner Frau - hin, und was soll ich sagen: Da stand sie im Hinterhof, mit der blauen Original-Sitzbank, stumpfgrauer Scheibe, Tank und Verkleidung schwarz, Rahmen silber, alles (bis auf die Flügel) dran und KEINE Sturzschäden!
Die Motad-n-eta-Anlage sah aus wie aus dem Katalog, die eine Rohrschelle war blank, der Motor war staubig, doch sonst war nichts zu bemängeln. Mit einem Wort, ich habe sie gekauft und meine Frau meinte: "Das habe ich gewusst"!
Ich habe sie gleich am nächsten Abend abgeholt und gleich angemeldet, da sie noch TÜV hatte und der Brief sonst nach 18 Monaten Stilllegung verfallen wäre.
Es gab - wie meine Frau erwartete - natürlich ein paar Probleme:
- Der Tank war nach dem Stehen über Winter innen angerostet, doch die Tankreinigung hat mir der Verkäufer bezahlt.
- Der Steuerkettenspanner war mit einem Eigenbaubolzen bestückt, aber den Originalbolzen bekam ich dazu.
- Den Kettenspanner habe ich mit neuem Simmerring und O-Ringen, Bolzen u. Feder eingebaut.
- Die Batterie wurde nicht geladen: Zwei Regler bekam ich auch mit und beide waren in Ordnung. Die Lima-Spule hatte bei Betriebstemperatur ca. 150 Ohm Widerstand zwischen den Phasen. So habe ich mir eine alte funktionierende Spule besorgt ... jetzt wird die Batterie geladen.
- Hämmernde Geräusche am Lima-Deckel waren lose Schrauben des Anlasserfreilaufs, die befestigt wurden.
- Der Drehzahlmesser geht nur bis ca. 2.500 upm. Ich habe mir die Innereien eines Drehzahlmessers der GSX550 besorgt, und werde sie nach Test ins Kombi-Instrument einbauen.

Kontakt: Klaus-Jürgen

[Start]