Klaus: Die und keine andere! 

Dies ist die Geschichte meiner SUZUKI GSX 750 E:
Mein Schwager hat mir das Teil (Baujahr 03/81) geschenkt, denn sie war zerlegt und hatte einen Pleuellagerschaden.
Also habe ich mir einen Motor über die Motorradzeitung gekauft, alles zusammengebaut und bin erst mal gefahren.
Dann hatte ich einen Unfall mit einem Reh. Glück im Unglück: bis auf eine gebrochene Rippe, ein defektes Bein und 'ne verbogene Vordergabel war alles ganz geblieben.
Dennoch wurde im Winter 2004/05 das Teil komplett zerlegt, also Motor und Vergaser überholt, neue Reifen montiert und neuer Lack spendiert -  alles aufzuführen wäre zu umfangreich. 
In diesem Stil ging es weiter:
   
Als ich durch Zufall erfuhr, dass eine Werkstatt aufgelöst wird, habe ich mir Blinker und Lampe einer Yamaha 1300, eine Gabel mit Antidrive, Tacho, Zylinder, Zylinderkopf usw. besorgt und einiges davon verbaut. Die Inbusschrauben (18.- Euro) und der Dichtungssatz (36.- Euro) wurden über Ebay gekauft. Sturzbügel und Griffe (ca. 80.- Euro) sind von Louis.
Um die Seitendeckel vorm Verlieren zu schützen, habe ich in diese je ein kleines Loch gebohrt, einen Schlüsselring eingezogen und mit einer kleinen Kette verbunden. Die Kette liegt jetzt zwischen Luftfiltergehäuse und Sitzbank. Da fliegt nichts mehr davon!
Übrigens: Im Zylinderkopf habe ich eine Halteschraube für den Nockenwellenhalter und die 4 Schrauben für die Krümmerbefestigung eingeklebt. Auch am Vergaserschwimmer habe ich den Haltesteg angeklebt, da er mir bei der Demontage abgebrochen war. 
Bis jetzt hat alles gehalten, es ist kein Ölverlust aufgetreten und die Maschine läuft wunderbar!
Ich suche noch einen Rumpfmotor ohne Anbauteile, aber intakter Kurbelwelle (auch von der GS110X).

Kontakt: Klaus

[Start]