Klaus: Die und keine andere!
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Dies ist die Geschichte meiner
SUZUKI GSX 750 E:
Mein Schwager hat mir das Teil (Baujahr 03/81)
geschenkt, denn sie war zerlegt und hatte einen
Pleuellagerschaden.
Also habe ich mir einen Motor über die Motorradzeitung
gekauft, alles zusammengebaut und bin erst mal
gefahren.
Dann hatte ich einen Unfall mit einem Reh.
Glück im Unglück: bis auf eine gebrochene
Rippe, ein defektes Bein und 'ne verbogene
Vordergabel war alles ganz geblieben.
Dennoch wurde im Winter 2004/05 das Teil
komplett zerlegt, also Motor und Vergaser
überholt, neue Reifen montiert und neuer Lack
spendiert - alles aufzuführen wäre zu
umfangreich.
In diesem Stil ging es weiter: |
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Als ich durch Zufall erfuhr, dass eine Werkstatt
aufgelöst wird, habe ich mir Blinker und Lampe einer
Yamaha 1300, eine Gabel mit Antidrive, Tacho, Zylinder,
Zylinderkopf usw. besorgt und einiges davon verbaut.
Die Inbusschrauben (18.- Euro) und der Dichtungssatz
(36.- Euro) wurden über Ebay gekauft. Sturzbügel und
Griffe (ca. 80.- Euro) sind von Louis.
Um die Seitendeckel vorm Verlieren zu
schützen, habe ich in diese je ein kleines Loch
gebohrt, einen Schlüsselring eingezogen und mit einer
kleinen Kette verbunden. Die Kette liegt jetzt
zwischen Luftfiltergehäuse und Sitzbank. Da fliegt
nichts mehr davon!
Übrigens: Im Zylinderkopf habe ich eine Halteschraube für
den Nockenwellenhalter und die 4 Schrauben für die Krümmerbefestigung
eingeklebt. Auch am Vergaserschwimmer habe ich den Haltesteg
angeklebt, da er mir bei der Demontage abgebrochen
war.
Bis jetzt hat alles gehalten, es ist kein Ölverlust
aufgetreten und die
Maschine läuft wunderbar!
Ich suche noch einen Rumpfmotor ohne Anbauteile, aber
intakter Kurbelwelle (auch von der GS110X).
Kontakt: Klaus
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