Kirsten steht auf Old-Bikes

Hallo Leute, hier ist das Bild von meiner Katana. 
Zwölf Jahre hatte ich Motorradfahrpause, bevor ich mich entschloss, wieder zu fahren.
Nun musste ja ein Bike her. Da ich mir nicht sicher war, ob ich überhaupt noch fahren kann, sollte es nicht so teuer sein. Also wurde das Kradblatt durchgewühlt. Es gab Marken, die ich von vornherein ausgeschlossen hatte (Honda, BMW, Yamaha).
Und einige Marken waren auch im Alter noch zu teuer (Ducati, Moto Guzzi, Triumph). So blieben nur noch Kawasaki und Suzuki übrig. 
Und da fand ich sie, die Anzeige für meine Katana. Ich dachte nur: Katana, mein Jugendtraum! Angerufen und Termin gemacht. Sie stand in einer Scheune eines Motorradclubs aus Wismar. Aber, oh Schreck, sie war fast vollständig zerlegt, als ich da ankam und das hatte mir natürlich keiner vorher gesagt. 
Wie sollte ich mir nun das Moped vorstellen? Es wurde der Tank an den Rahmen gehalten, die Sitzbank draufgelegt. Nun konnte man sie sich schon vorstellen. Aber wie war der Sound? Tja, den musste ich mir denken, da sie leider nicht angeschmissen werden konnte. Nach Beratung mit den mitgefahrenen Motorradfreaks wurde zugeschlagen. Probefahrt wurde erst bei Abholung gemacht. Aber alles war bestens und so bin ich zu meiner Katana gekommen. 
Sie hat zwar mitunter so ihre Macken. Aber welche alte Lady hat das nicht! Ich würde mir jetzt gerne eine größere Katana anschaffen. Sind aber schlecht zu bekommen, mit nicht so viel gefahrenen Kilometern.
Also fahre ich meine GS 550 M erst mal weiter. Sie ist nicht mehr die neueste und hat auch nicht
mehr viel Chrom, aber in meinen Augen ist sie eben ein Original mit Klasse. Ich bin so und so eher der Fan von schönen Old-Bikes.

Kontakt: Kirsten

[Start]