Doris, Jürgen und die Suzi

Hallo Leute,
wir haben uns eine wunderbare Suzuki GSX 400 S zugelegt - eigentlich ein Geschenk von Doris für Jürgen. Der ist zwar Motorrad-Neuling, aber gesegnet mit dem nötigen handwerklichem Geschick.
So hat er sich auch mit der  Unterstützung eines Bekannten gleich daran gemacht, die Suzi liebevoll in Ordnung zu bringen. Leider hat der TÜV wegen eines undichten Gabelsimmerrings zunächst nicht die gewünschte Plakette erteilt. Doch beim zweiten Anlauf hat es dann doch geklappt.
Jetzt sollte doch alles klar sein für eine prima Motorrad-Saison, dachte Jürgen. Aber er hatte nicht mit Doris gerechnet, denn nachdem sie nach fast 2 Jahren wieder mal damit gefahren ist, möchte sie "ihre Suzi" doch nicht mehr hergeben.
Nun musste sich Jürgen also doch ein anderes Moped zulegen und er entschied sich - weil günstiges Angebot - erst mal für eine Suzuki LS 650 Savage. 
Doch so richtig warm wird er mit dem Teil nicht und ist wieder am Schauen. All die Testberichte, die er bisher in einschlägigen Fachzeitschriften gelesen hat und vor allem die horrenden Preise, die verlangt werden, machten die Entscheidung nicht einfacher.
Da entdeckte er GS-CLASSIC und das weckte in ihm das Verlangen nach einer "älteren", etwas größeren Suzi.
Da Jürgen noch die Erfahrung und auch der passende Freundeskreis für die objektive Beurteilung seines Wunschmopeds fehlt, hoffen wir jetzt auf ein paar Tipps von Eurer Seite.
Wenn Ihr also entsprechende Infos habt oder etwas empfehlen könnt, meldet Euch direkt bei uns..

Kontakt: Doris & Jürgen

[Start]