Holgi baut sich seine Japanerin
Hallo Leute,
hier ein paar Daten und Fakten über meine ganz
persönliche Beziehung zu einer besonderen Japanerin,
einer GSX 1100 E, Baujahr 1980.
Schon seit 1991 besitze ich dieses Teil und es
wurden, ihr seht es im Bild, verschiedenste
Umbauten durchgeführt. Alles in allem hat mich
das schon ein kleines Vermögen gekostet, aber
wenn man dann mit dem Moped wieder durch die
Landschaft fährt, sind all die Stunden und
Kosten vergessen.
|
|
|
Das sind chronologisch nur die bedeutendsten
Veränderungen:
1992 |
Komplettzerlegung,
Rahmen pulverbeschichtet, Minimalkabelbaum,
Heck- und Frontumbau SR 500, Neulack. |
1995 |
Aluteile wie
Schwinge, Gabeljoch etc. sandgestrahlt und mit
Klarlack versiegelt, diverse Teile poliert. |
2000 |
Motor komplett
zerlegt und leicht modifiziert, Kopf bearbeitet,
Wiseco-Kolben mit 1168 ccm, Ein- und
Auslasskanäle poliert. |
2006 |
Kurbelwelle und
diverse Lager erneuert, Dynojet-Kit Stage 1
eingebaut. |
Zwischendurch gab's natürlich noch verschiedene
andere Änderungen am Fahrwerk und Motor.
Gruß aus Kamen, Holgi
|
[Start]
|