Herwig und seine Susanne 

Im Herbst '87 verkaufte ich meine VF 750 und dachte, dass ich im Hinblick auf eine Familie kein Motorrad mehr haben sollte. Aber es kam anders......
Im Frühjahr '89 saß ich bei schönstem Motorradwetter im Wohnzimmer und kratzte mit den Fingern am Wohnzimmertisch. Meine damalige Freundin und heutige Ex-Frau schaute eine ganze Weile zu und meinte dann nur: "Geh!!! Geh endlich und kauf dir ein Motorrad..... Mach schon.... Ich halt's nicht mehr aus..." !!!!
Gesagt, getan: Innerhalb von 3 Stunden war ich Besitzer einer GS 1000. Auf die hatte ich sowieso schon ein Auge geworfen und sie wurde damals für gerade mal 1800 DM angeboten.
   
Ich hab sie mit 'ner Lenhardt & Wagner ausgerüstet und eine Saison gefahren.
Aber dann hab ich mir gedacht, dass das nicht so mein Ding wäre und hab angefangen die "Susanne" umzurüsten.
Zuerst kam eine gebrauchte K&J-Schwinge rein, gelochte Eckert- Scheiben, und nebenher wurde die Maschine komplett neu instandgesetzt, also Zylinder schleifen, neue Kolben und Ringe, Kupplung, Ventile, Dichtungen, etc. - das volle Programm halt.
Viele Teile hab ich verchromen lassen, unter anderem die Lenkerschalter, sämtliche Motordeckel, Vergaser, Gabel, kiloweise V2A-Inbus-Schrauben verbaut und, und, und....
  
Auf dem Oldtimertreffen hier in Ulm habe ich immer wieder mal nach Teilen geschaut und die Embleme gefunden. Dann kamen noch K&J-Speichenfelgen in der Größe 4.25x18 und 2,5x18, Vance & Hines 4-1, Konis, eine Giuliari-Sitzbank dazu.
Mittlerweile hab ich viele tolle Fahrten mit der Suzi unternommen und bin immer noch begeistert. 
Dieses Bike ist nicht "totzukriegen".

Kontakt: Herwig

[Start]