Herwig und seine Susanne
Im Herbst '87 verkaufte ich meine VF 750 und
dachte, dass ich im Hinblick auf eine Familie kein
Motorrad mehr haben sollte. Aber es kam
anders......
Im Frühjahr '89 saß ich bei schönstem
Motorradwetter im Wohnzimmer und kratzte mit den
Fingern am Wohnzimmertisch. Meine damalige
Freundin und heutige Ex-Frau schaute eine ganze
Weile zu und meinte dann nur: "Geh!!! Geh
endlich und kauf dir ein Motorrad.....
Mach schon.... Ich halt's nicht mehr aus..."
!!!!
Gesagt, getan: Innerhalb von 3 Stunden war ich
Besitzer einer GS 1000. Auf die hatte ich sowieso
schon ein Auge geworfen und sie wurde damals für
gerade mal 1800 DM angeboten.
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Ich hab sie mit 'ner Lenhardt
& Wagner ausgerüstet und eine Saison
gefahren.
Aber dann hab ich mir gedacht, dass das nicht so
mein Ding wäre und hab angefangen die "Susanne"
umzurüsten.
Zuerst kam eine gebrauchte K&J-Schwinge
rein, gelochte Eckert- Scheiben, und nebenher
wurde die Maschine komplett neu instandgesetzt,
also Zylinder schleifen, neue Kolben und Ringe,
Kupplung, Ventile, Dichtungen, etc. - das volle
Programm halt.
Viele Teile hab ich verchromen lassen, unter
anderem die Lenkerschalter, sämtliche
Motordeckel, Vergaser, Gabel, kiloweise V2A-Inbus-Schrauben
verbaut und, und, und....
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Auf
dem Oldtimertreffen hier in Ulm habe ich immer wieder
mal nach Teilen geschaut und die Embleme gefunden.
Dann kamen noch K&J-Speichenfelgen in der Größe
4.25x18 und 2,5x18, Vance & Hines 4-1, Konis, eine
Giuliari-Sitzbank dazu.
Mittlerweile hab ich viele tolle Fahrten mit der Suzi
unternommen und bin immer noch begeistert.
Dieses Bike ist nicht "totzukriegen".
Kontakt: Herwig
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