Frank reanimiert seine Red Suzi 

Hallo, ich bin der Frank. 
Seit mehreren Jahren bin ich im Besitz einer GS 550 E und erst im Oktober 2000 habe ich festgestellt, dass es sich um eine seltene "Red Suzi" handelt.
Nach der langen Zeit, 4 durchgebrannten Zündspulen und drei verschiedenen Lackierungen habe ich mich schließlich entschlossen, meine Suzi wieder in den Original-Zustand zurückzuversetzen - was gar nicht so einfach war, denn dabei traten einige Probleme auf. 
So hatte ich beispielsweise Schwierigkeiten herauszubekommen, welche Nummer mein Motorrad hatte. Da es die Fahrgestellnummer 138025 hatte, gab ich ihr zunächst die Nummer "025". Später bekam ich Kontakt mit einem anderen 550er-Fahrer, der einen Original-Seitendeckel mit der Nummer "381" zu der Fahrgestellnummer 138960 besaß. So erwies sich meine Nummer leider als falsch - aber egal.
Ein weiteres Problem waren die Sonderzeichen auf dem Tank, die auch nicht mehr zu bekommen waren. Bei meinen Nachforschungen stellte sich heraus, dass es sich nicht um japanische, sondern um chinesische handelte und dass sie ganz einfach "feuerrotes Blech" bedeuten. Es ist mir dann gelungen, vernünftige Vorlagen für die Zeichen nachzufertigen, die  ich bei Bedarf gerne gegen einen kleine Kostenübernahme weitergebe.
Jetzt ist es endlich soweit - meine Red Suzi ist fertig. Fahren tut sie schon, nur der Motor ist noch nicht perfekt. Ich suche noch ein bisschen mehr Durchzug von unten!
Mein besonderer Dank geht dabei an Conradt Motorradteile, der mir alle Originalteile besorgt hat, sowie an Tobi ohne den ich meine Aufkleber nicht vollständig hätte herstellen lassen können. Und natürlich an Michael ohne den ich gar nicht gewusst hätte, dass ich im Besitz einer Red Suzi bin.
Wer noch eine GS 550 "Red Suzi" fährt und an einem Erfahrungsaustausch interessiert ist, melde sich bei mir.

Neue Info 12.2006: Ich habe mich neu verliebt und würde mich jetzt von meiner RED SUZI trennen. Gebe sie mit allen Ersatzteilen, Unterlagen und den Dateien für die Aufkleber ab.

Kontakt: Frank

[Start]