Ari und der zweite Blick

Hallo Leute,
ich habe meine GS 500 E seit März 2002. Sie ist Bj.1980 und hat 45 PS. Ich habe sie einem Freund abgekauft, der sie eigentlich in Kommission für einen Bekannten verkaufen wollte. Bezahlt habe ich 600 EUR und sie war bis auf die Optik in einem ganz passablen Zustand.
Leider hat den Vorbesitzer ein bisschen der Teufel geritten, als er meinte, die Felgen müssten lila sein. Das war ein verfluchter Job, die wieder sauber zu bekommen, was mir leider noch nicht ganz gelungen ist .... aber der nächste Winter kommt bestimmt!
Weiters ist der Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel sowie die rechte Fußraste von einer Puch. Sie dürfte im Laufe der Zeit irgendwann umgefallen sein und dabei sind die Raste und der Deckel beschädigt worden. 
Ich habe bis jetzt die Vergaser zerlegt, gereinigt und synchronisiert, weil sie im kalten Zustand sehr schlecht angesprungen ist. Dann habe ich die Standrohre von der blauen Farbe befreit und poliert. Im nächsten Winter werde ich diesen seltsamen Sattel auswechseln und durch einen Originalen ersetzen. 
Zu diesem Zweck habe ich mir vor einigen Tagen eine zweite GS 500 E Bj. 1977 gekauft, um ein Ersatzteillager zu haben. Man bekommt nämlich in Österreich sehr schwer gebrauchte Ersatzteile und neue kosten eine Lawine!
Eigentlich wollte ich sie am Anfang gar nicht, weil ich mir gedacht habe, so ein altes Motorrad macht nur Ärger und hat keine gescheite Straßenlage. Doch nachdem ich sie das erste mal gereinigt habe und dann einige Runden gefahren bin, will ich sie jetzt nicht mehr missen. 
Es war sozusagen Liebe auf den zweiten Blick und sie fährt sich für ein 22jähriges Motorrad echt Spitze. Klar, sie ist nicht der Mörderreisser, aber für gemütliche Landausflüge und für die Stadt kann ich gar nichts anderes empfehlen. 
Ich denke das wir zwei uns noch einige Jährchen miteinander unterhalten werden und hoffe, dass ich so lange wie möglich vom Defektteufel verschont bleibe. Falls irgendjemand noch Fragen an mich hat, stehe ich ihm/r jederzeit zur Verfügung.

Kontakt: Ary

[Start]