Andreas langer Weg zur GS

Hallo, 
ich selbst bin Baujahr 1961 und wohne in Brandenburg, also in der "Ex-DDR".
Wie viele meines Alters hier, waren wir in unserer Jugend absolute
Motorradfreaks. Eine 250er TS war damals das beste, was es für uns gab. Mehr war nicht drin.
Jedenfalls, Ende der 70er Anfang der 80er Jahre fuhren wir ständig zum GP nach Brünn. Zum Einen wegen des Rennens, zum Anderen um "ECHTE" Motorräder zu sehen.
Ich weiß, das klingt echt kitschig.....aber so war's nun mal. Und dort in Brünn sah ich meine erste GS. Ich weiß nicht einmal mehr genau ob's 'ne 550er oder 750er war.
Jedenfalls hab ich mich sofort in diese Maschine verliebt. Diese Form, dieser Chrom, dieser Wahnsinns-Motorblock .... und dieser Klang! Es gab nichts schöneres in meinen Ohren.
OK, meine Kumpels lachten mich aus, alles BMW-Fans. (Obwohl, beim Auto fahre ich nun auch BMW).....aber beim Motorrad???
Jedenfalls hatte ich 1986 dann einen schweren Unfall, ein Autofahrer hat mich gerammt und Fahrerflucht begangen. Ich trug eine Trümmerfraktur im Oberschenkel davon und bekam eine chronische Knochenmarkentzündung. Das bedeutete monatelanger und immer wiederkehrender Krankenhausaufenthalt und alles in Verbindung mit einer drohender Amputation.
Naja, 1990 hat man es dann endlich in den Griff bekommen. Aber erst wenn sich nach 10 Jahren nichts mehr entzündet, konnte ich so gut wie sicher sein, das alles überstanden ist.
Ich habe es überstanden und dann 2002 stand bei E-Bay meine Traum-GS zum Verkauf. Leider etwas teuer, aber da keiner bot, bekam ich Sie sozusagen privat vom Bieter.

Jedenfalls hab ich nun meine GS und bin total happy. Ich hab Sie mir ungesehen per Spedition anliefern lassen und sie hatte leider auch einige Macken. Ein neuer Kettensatz musst drauf und irgendein Möchtegern-Schrauber hat sich daran versucht. Aus den Schwimmerdichtungen trat Benzin aus. Sie waren selbst geschnitten und so schief, dass sie stellenweise nicht passten, ein Schwimmer war dermaßen verbogen, dass die Nadel nicht mehr schloss und Benzin über einen Überlauf rauslief, eine andere
Schwimmerhalterung war einseitig weggebrochen. OK, nun springt Sie wieder an. 
Laut Vorbesitzer-Auskunft hat Sie erst reichlich 42000km runter. Im Mai 2002 hat Sie 'ne Vollabnahme gehabt und auch ansonsten würde ich den Zustand auf das Alter bezogen auf 2 einstufen.
Klar, einige kleine Kratzer und zwei minimale Beulen, aber ansonsten.....Motor ist trocken und auch der Rest scheint OK.

Kontakt: Andreas

[Start]