Achims Weg von GT nach GS 

Meine Motorrad-Geschichte.....
Tja, es fing bereits mit 13 alles an, als ich noch Schüler war. Beim Anblick der ersten CB 750 K0 war ich dann schier aus dem Häuschen. Zuerst aber folgten die zwangsläufigen "Hungerjahre" mit Mofa und einer rasenden Kreidler. In dieser Zeit entstanden meine ersten Kontakte zu den damals selten vorhandenen Motorradfahrern in verschiedenen Motorradclubs. Bei Gelegenheiten durfte ich auch mal selber fahren und es fing mit der T 250 an. So war auch meine erste eine GT 250 von 1973. Leihweise hatte ich dann auch mal eine GT 380, aber da fehlte das Drehmoment. So holte ich mir eine GT 500, die dagegen ein richtiger Dampfhammer war. 
Die GT 550 war mir zu schwer und zu durstig bei annähernd gleicher Leistung.
Bei der Entscheidung ob GT oder GS 750 gewann nach einiger Zeit die GS, obwohl ich gerne noch heute eine GT 750 hätte. Seitdem habe ich die GS 750.
Zwischendurch gab es natürlich auch andere wie eine GSX 750 Katana und eine SB3. Letztere war zwar nicht original, dafür aber etwas ganz Besonderes. Das fanden andere wohl auch, denn ich hatte nicht lange Freude an ihr. Diebe haben kein Mitleid!
Zur Zeit fahre ich für den Soziusbetrieb eine GSX 1100 F, wobei mir hier das Gewicht doch sehr auf die Nerven geht.
Zur GS 750, die ihr links im Urzustand seht: 
Es ist eine aus dem Jahr 1977 und im Prinzip seitdem von mir in erster Hand. 
Leider wurde sie wie viele andere auch , dem damaligen, bei mir aber lange anhaltenden Geschmack umgebaut.
In diesem Zustand (unteres Bild), den ich mit glatt 2 bewerte, ist sie noch heute. 
Aber der Geschmack ändert sich und so denke ich an eine Umgestaltung, vielleicht bleibt es aber doch wieder bei kleineren Perfektionsarbeiten. Leider ist meine verantwortungsvolle, aber auch verständnisvolle TÜV-Quelle inzwischen versiegt.
Für den Umbau brauche ich jedenfalls noch Rat und einiges an Teilen. 
Ich denke, der ein oder andere in der GS-Interessengemeinschaft ist in dieser Hinsicht noch gut ausgestattet.

Kontakt: Achim

[Start]