SUZUKI GS 425 - Technische Daten

Allgemeine Fahrzeugdaten
Abmessungen
Fahrwerk
Bremsen
Motor, allgemein
Kolben, Zylinder
Kurbelwelle, Pleuel
Ventilsteuerung
Steuerzeiten
Schmiersystem
Kupplung, Primärtrieb
Getriebe
Sekundärantrieb
Vergaser, Kraftstoffanlage
Zündanlage
Elektrische Anlage
Beleuchtung
Abgasanlage

 

Allgemeine Fahrzeugdaten
Typbezeichnung  GS 425 (N, E, L)   
Anzahl der Sitzplätze 2   
Standgeräusch  - dbA   
Fahrgeräusch  - dbA   
Geschwindigkeit,  1. Gang - km/h bei Nenndrehzahl

  

Geschwindigkeit,  2. Gang - km/h
Geschwindigkeit,  3. Gang - km/h
Geschwindigkeit,  4. Gang - km/h
Geschwindigkeit,  5. Gang - km/h
Geschwindigkeit,  6. Gang - km/h (rechnerisch)
Höchstgeschwindigkeit 160 - 165 km/h 40 PS
Beschleunigung  7 Sek bis 100 km/h   
Betriebserlaubnisnummer  nicht in Deutschland zugelassen   
Abmessungen
Länge, Gesamt- 2090 mm International
Breite, Gesamt- 835 mm   
Breite, ohne Lenker  570 mm   
Lenkerbreite       
Höhe, Gesamt- 1100 mm International
Sitzhöhe  785 mm (780 mm) (L-Version)
Radstand  1385 mm   
Spurweite  94 mm   
Bodenfreiheit  155 mm   
Nachlauf des Vorderrades 94 mm   
Lenkkopfwinkel  62 Grad   
Lenkwinkel   ±42 Grad von Anschlag zu Anschlag
Wendekreis  4,6 m   
Leergewicht, trocken 170 - 185 kg   
Leergewicht, fahrbereit  202 kg   
Gesamtgewicht, zulässig 340 kg   
Achslast, vorn, zulässig      
Achslast, hinten, zulässig      
Fahrwerk
Rahmenbauart  Doppelschleifen, Stahlrohr-   
Radaufhängung, vorn Teleskopgabel, ölhydraulisch gedämpft   
Standrohrdurchmesser  33 mm   
Federweg, vorn 140 mm   
Dämpferöl, Füllmenge 160 cm3   
Dämpferöl, Art SAE 10W-30/ATF 50/50% Wechselinterval 10.000 km
Radaufhängung, hinten Federschwinge, nadelgelagert; Doppelfederbeine, Federbasis 5-fach verstellbar, hydr. gedämpft   
Federbeinlänge  320 - 330 mm   
Federweg, hinten 80 mm   
Reifendimension, vorn 3,00 S 18 - 4PR (3,60 S 18) (L-Version)
Reifendimension, hinten 3,50 S 18 -4 PR (4,10 S 18) (L-Version)
Reifendruck, vorn 1,8 / 2,0 bar  Solo / mit 2 Personen
Reifendruck, hinten 1,8 / 2,2 bar  Solo / mit 2 Personen
Felgengröße, vorn 1,60 x 18 J 18 Speichenrad
  1,60 x 18 J 18 x 1, DOT 60 ENKEI Gussrad
Felgengröße, hinten 1,85 x 18 J 18 Speichenrad
  1,85 x 18 J 18 x 1, DOT 85 ENKEI  Gussrad
Bremsen
Bremse, vorn Einfach-Scheibenbremse, hydr.   
Scheibendurchmesser 270 mm   
Bremsscheibendicke, min. 6,0 mm nach Bearbeitung
Bremszylinder Einkolben-Schwimmsattel    
Bremsflüssigkeit DOT 3 oder 4
SAE J 1703a /b /c
SAE 70R3
  
Bremse, hinten Trommelbremse, mechanisch   
Trommeldurchmesser, Standard 160 mm (bzw. 180 mm)   
Trommeldurchmesser, min. 160,7 mm nach Bearbeitung
Motor, allgemein
Antriebsprinzip Verbrennungsmotor    
Arbeitsweise 4-Takt-Otto-Motor   
Anzahl der Zylinder 2   
Anordnung der Zylinder stehend   
Ausgleichswelle 1, Kompensation erster Ordnung   
Starteinrichtung Kickstarter, Elektrikstarter   
Kühlung Fahrtwind, Luft   
Einfahrdrehzahl max. 4000 1/min unter 800 km
  max. 6000 1/min unter 1600 km
  max. 9000 1/min über 1600 km
Leerlaufdrehzahl 1100 - 1200 1/min   
Hub  60 mm   
Hubraum 423 cm3 versteuert 420 cm3
Motorleistung 29,5 KW (40 PS) bei 8500 1/min International
Drehmoment  - kpm (31,3 Nm) bei 7000 1/min International
Verdichtungsverhältnis 9,1 : 1   
Kompressionsdruck 9 - 13 kg/cm2   
Verschleißgrenze 7 kg/cm2   
Kolben, Zylinder
Kolbengeschwindigkeit, mittlere - m/s   
Zylinderbohrung, Standard 67,000 - 67,015 mm   
Verschleißgrenze, Standard 67,080 mm   
1. Übergröße 67,500 mm   
2. Übergröße 68,000 mm   
Kolbendurchmesser, Standard 66,945 - 66,960 mm   
Verschleißgrenze, Standard 66,800 mm 15 mm vom unteren Ende
1. Übergröße 65,445 mm   
2. Übergröße 65,945 mm   
Kolbenspiel 0,050 - 0,060 mm  
Nutspiel, Kompressionsring 0,020 - 0,055 mm   
Verschleißgrenze 0,180 mm   
Nutspiel, Ölabstreifer      
Verschleißgrenze 0,150 mm   
Stoßspiel, Kompressionsring 0,10 - 0,30 mm   
Verschleißgrenze 0,60 mm   
Kolbenbolzendurchmesser 15,995 - 16,000 mm   
Verschleißgrenze 15,960 mm   
Bolzenbohrungsdurchmesser 16,002 - 16,008 mm   
Verschleißgrenze 16,080 mm   
Kurbelwelle, Pleuel
Kurbelwellenlager, Anzahl 4   
Kurbelwellenlager, Bauart Kugellager   
Radialspiel 0,015 - 0,040 mm   
Verschleißgrenze 0,08 mm   
Hubzapfenversatz 180 Grad   
Pleuellager, Anzahl 2   
Pleuellager, Bauart Nadellager   
Pleuellagerfußspiel, axial 0,006 - 0,010 mm   
Verschleißgrenze 1,0 mm   
Kolbenbolzenlager, Bauart Gleitlager   
Verschleißgrenze      
Kurbelwellenschlag max. 0,05 mm   
Ventilsteuerung  
Ventilanzahl/Zylinder 2   
Nockenwellen, Anzahl 2   
Nockenwellen, Anordnung OHC   
Nockenwellenantrieb Rollenkette

  

Nockenhöhe, Einlass 36,485 - 36,515 mm   
Verschleißgrenze 36,190 mm   
Nockenhöhe, Auslass 36,782 - 36,812 mm   
Verschleißgrenze 36,490 mm   
Nockenwellenlager, Aussendurchm. 21,959 - 21,980 mm   
Nockenwellenlager, Innendurchm. 21,999 - 22,014 mm    
Verschleißgrenze      
Spiel, Standard 0,020 - 0,054 mm   
Spiel, Verschleissgrenze 0,150 mm   
Ventilbetätigung Tassenstössel    
Ventilschaftdurchmesser, Einlass 6,965 - 6,980 mm   
Verschleißgrenze 6,90 mm   
Ventilschaftdurchmesser, Auslass 6,955 - 6,970 mm   
Verschleißgrenze 6,805 mm   
Ventilschaftspiel, Einlass 0,03 - 0,06 mm   
Verschleißgrenze 0,10 mm   
Ventilschaftspiel, Auslass 0,04 - 0,07 mm   
Verschleißgrenze 0,10 mm   
Ventilfederlänge, innere Feder 37,00 mm Nihon Hatsujo
  35,30 mm Chuoh Hatsujo
Verschleißgrenze 33,80 mm   
Ventilfederlänge, äußere Feder 43,25 mm Nihon Hatsujo
  43,00 mm Chuoh Hatsujo
Verschleißgrenze 41,50 mm   
Ventilspiel, Einlass 0,03 ...0,08 mm kalter Motor
Ventilspiel, Auslass 0,03 ...0,08 mm kalter Motor
Steuerzeiten 
Einlassventil öffnet - Grad vor OT     
Einlassventil schließt - Grad nach UT
Auslassventil öffnet  - Grad vor UT
Auslassventil schließt  - Grad nach OT
Schmiersystem
Arbeitsweise Druckumlaufschmierung   
Ölpumpe, Bauart Eaton-Flügelpumpe   
Spiel innerer/äußerer Rotor 0,20 mm   
Spiel äußerer Rotor/Gehäuse 0,25 mm   
Längsspiel der Rotoren 0,15 mm   
Druck über 0,3 bar bei 3000 1/min bei 60 Grad C.
Ölreservoir Nasser Ölsumpf   
Motoröl, Menge 2,1 ltr   
Motoröl, Spezifikation SAE 10 W -40 HD, API/SE-SD   
Wechselintervall 5000 km   
Ölfilter, Art Hauptstrom, Papier   
Wechselintervall 5000 km   
Kupplung, Primärantrieb
Kupplung, Bauart Mehrscheiben-Ölbad   
Spiel  3 mm am Handhebel
Mitnehmerscheiben, Anzahl 6 Stahl   
Mitnehmerscheiben, Dicke 1,6 mm   
Mitnehmerscheiben, Verzug max. 0,1 mm   
Reibscheiben, Anzahl 6 Stahl mit Reibbelag   
Reibscheiben, Durchmesser      
Reibscheiben, Dicke 2,65 - 2,95 mm   
Reibscheiben, Verschleißgrenze 2,35 mm   
Reibscheiben, Verzug max. 0,2 mm   
Kupplungsfedern, Anzahl 6   
Freie Federlänge 40,4 mm   
Verschleißgrenze 38,4 mm   
Primärantrieb, Bauart Zahnrad, schräg verzahnt   
Zähnezahl, primär  28   
Zähnezahl, sekundär 76   
Primärantrieb, Übersetzungsverh. 2,714 : 1   
Getriebe
Getriebe, Bauart Aphon-Zahnradgetriebe, klauengeschaltet, mit Fußschaltung 1. Gang unten; 5 nach oben
Anzahl Gänge 6   
Untersetzungsverhältnis, 1. Gang -   
Untersetzungsverhältnis, 2. Gang -
Untersetzungsverhältnis, 3. Gang -
Untersetzungsverhältnis, 4. Gang -
Untersetzungsverhältnis, 5. Gang -
Untersetzungsverhältnis, 6. Gang -
Getriebeöl - zus. mit Motoröl
Sekundärantrieb

Sekundärantrieb, Bauart

Einfach-Rollenkette mit Kettenschloss Standard
O-Ring-Rollenkette, endlos Option
Antriebsketten-Typ 5/8x3/8 DAIDO 50 HDS bzw. TAKASAGO 50 SH
Antriebsketten-Festigkeit      
Anzahl der Glieder 104   
Ritzel, Zähnezahl  16   
Kettenrad, Zähnezahl 45   
Untersetzungsverhältnis 2,81:1   
Vergaser, Kraftstoffanlage
Vergaser, Anzahl 2   
Vergaser, Bauart Gleichdruckvergaser mit Zentralschwimmer   
Vergaser, Typ Mikuni, Typ BS 34 SS   
Vergaser, Durchlass 34 mm   
Hauptdüse 110   
Luftdüse 0,6   
Luftschraube 3/4 - 1 1/4 Umdrehungen offen   
Düsennadel 4 F 24-3   
Nadeldüse (Kolbennadel) Y - 6   
Nadelstellung 2   
Leerlaufdüse 20   
Leerlaufluftdüse 1,3   
Kolbenfeder-Spannung 154 ± 10 g   
Kolbenfeder-Länge 60,8 mm   
Schwimmerstand 26,3 ± 1 mm   
Kaltstarteinrichtung Luftschieber   
Luftfilterung PU-Schaumstoffelement, ölbenetzt   
Kraftstoffzufuhr Fallbenzin   
Tankinhalt, Gesamt-  14 ltr    
Tankinhalt, Reserve 1,6 bzw. 3 ltr   
Kraftstoff bleiarm, min. 91 ROZ (Normal)   
Zündanlage
Zündanlagenbauart Batteriezündung, kontaktgesteuert   
Zündspulen, Anzahl 2   
Zündspulen, Typ -   
Zündkerzen, Anzahl 2   
Zündkerzen, Typ NGK B - 8 ES bzw. ND W 24 ES Standard
NGK B - 9 ES bzw. ND W 27 ES wahlweise
Elektrodenabstand 0,6 - 0,8 mm   
Zündkerzen-Entstörstecker NGK   
Unterbrecher, Anzahl 2 mechanisch   
Kontaktabstand  0,3 - 0,4 mm   
Zündzeitpunkt 10 Grad vor OT unter 1500 1/min dynamisch
40 Grad vor OT über 3600 1/min
Schließwinkel 190 Grad    
Kondensator  0,25 Mikrofarad Kokusan
0,18 Mikrofarad Denso
Elektrische Anlage
Lichtmaschinenbauart  Wechselstrom-Generator, 3-phasig Nippon Denson bzw. Kokusan
Statorspulen 12   
Rotor Permanentmagnet    
Spannung 12 V nominal  bei 5000 1/min
16,5 V ohne Last
14 - 15,5 V geregelt
Leistung  14 A bei 8000 1/min
Spannungsregler Halbleiter-Einheit mit Gleichrichter   
Gleichrichter Silizium-Gleichrichter   
Anlasser, Spannung 11 V   
Stromaufnahme 45 A Nippon Denso
50 A Mitsuba
Kohlebürstenlänge 14 - 9 mm Nippon Denso
13 - 6 mm Mitsuba
Kollektor-Isolationselemente 0,6 - 0,2 mm zurückgesetzt   
Hauptsicherung 15 A   
Batteriespannung 12 V   
Batteriekapazität 12 Ah   
Batterietyp YB 12L-A2   
Beleuchtung
Abblendlicht 45 W   
Fernlicht 45 W   
Standlicht 4 W   
Rücklicht, Bremslicht 8 W/23 W   
Blinker 4 x 23 W   
Instrumentenbeleuchtung 3,4 W   
Kontrollleuchte, Fernlicht 3,4 W   
Kontrollleuchte, Blinker 3,4 W   
Abgasanlage
Bauart Krümmer-Schalldämpfer-Kombination   
Eintrittsdurchmesser      
Austrittsdurchmesser      

Alle Angaben ohne Gewähr

© Michael (04.10.03 )    [Start]