SUZUKI GS 425 N, E

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Außerhalb von Deutschland (USA und GB) wurde auch die GS 425 angeboten, deren aufgebohrter Motor mehr Bumms versprach. Es existierten sowohl N-  als auch E-Versionen - also Ausführungen mit Speichen- und Gussfelgen als normale Straßenmodelle, sowie ein sehr hübscher Softchopper.
Im Clymer-Handbuch für die Suzuki Twins (Nr. M 372) wird das Baujahr dieser Variante mit 1979 angegeben. Auf den europäischen Kontinent wurde die GS 425 leider nicht offiziell exportiert.
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Verschiedene Änderungen am Motor brachten die gewünschte Anhebung des Hubraums auf exakt 423 Kubikzentimeter.
Die Zylinderbohrung wuchs um 2 mm auf 67 mm, das Verdichtungsverhältnis wurde auf 9,1:1 angehoben, die Vergaser anders abgestimmt und andere Nockenwellen spendiert.
Damit konnte die erstarkte Suzi immerhin 40 PS bei 8.500 1/min mobilisieren und Drehmoment bzw. Höchstgeschwindigkeit stiegen entsprechend an.

© Michael (07.08.17 )    [Start]