SUZUKI GS 425 N, E
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Außerhalb
von Deutschland (USA und GB) wurde auch die GS
425 angeboten, deren aufgebohrter
Motor mehr Bumms versprach.
Es existierten sowohl N-
als auch E-Versionen - also Ausführungen
mit Speichen- und Gussfelgen als normale
Straßenmodelle, sowie ein sehr hübscher Softchopper.
Im Clymer-Handbuch für die Suzuki Twins (Nr. M
372) wird das Baujahr dieser Variante mit 1979
angegeben. Auf den europäischen Kontinent wurde
die GS 425 leider nicht offiziell exportiert. |
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Verschiedene
Änderungen am Motor
brachten die gewünschte Anhebung des Hubraums
auf exakt 423 Kubikzentimeter.
Die Zylinderbohrung wuchs um 2 mm auf 67 mm, das
Verdichtungsverhältnis wurde auf 9,1:1 angehoben,
die Vergaser anders abgestimmt
und andere Nockenwellen spendiert.
Damit konnte die erstarkte Suzi immerhin 40 PS
bei 8.500 1/min mobilisieren und Drehmoment bzw.
Höchstgeschwindigkeit stiegen entsprechend an. |
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© Michael (07.08.17
) [Start]
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