SUZUKI GS 125

Technische Daten
Fahreindrücke
Literatur
Modellgeschichte
Ersatzteilliste
Tipps und Tricks
Die GS 125 war das "Brot-und-Butter"-Motorrad schlechthin. Es gab sie in Schwarz, Blau, Rot oder Silber.
Ihr luftgekühlter 125 ccm SOHC-Einzylinder-Viertaktmotor brachte eine Leistung zwischen 11 und 14 PS bei etwa 10.000 U/min. 
Mit dem  5-Gang-Getriebe erreichte sie respektable 100 km/h - wenn man sich auf der Stufensitzbank ganz lang machte..
Einen E-Starter fand man bei der Basisausführung nicht und es wurde stattdessen zünftig gekickt. 
Verzicht war auch bei den Bremsen angesagt, denn vorne und hinten werkelten einfache Trommeln. 
Wer diese akzeptierte, hatte mit der GS 125 lange Freude, denn man pötterte zuverlässig und sparsam durch die Lande. Kein Wunder also, dass sie über viele Jahre angeboten und verkauft wurde.

© Michael (04.10.03 )    [Start]